Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
1. Runde Vereinsmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Die erste Runde der diesjährigen Vereinsmeisterschaft ist vorbei. Insgesamt sind 9 Spieler dabei und messen sich im Kegelsport. Das interne Duell gegen die eigenen Kollegen hat jedes Jahr seinen eigenen Reiz und stachelt auch die alteingesessenen Reservespieler an. Jedenfalls war der Andrang vergangene Woche riesig. Es galt im normalen Turniermodus 2x50 Wurf  das Maximum aus einem herauszuholen. Den Herren war die Anspannung sichtlich anzumerken. Umso überraschender war, dass auch die vermeintlich als gut eingestuften Spieler, ihre Startschwierigkeiten hatten.

Den Anfang machten Harald Haag und Matthias Just. Harald, wie immer…also eher manchmal, ruhig und besonnen, begann sehr gut in die Vollen und nahm den Schwung mit ins Abräumen, so dass man mit 212 Holz eigentlich zufrieden sein konnte. Im zweiten Durchgang war etwas mehr Leben außerhalb der Bahn und Harald wollte hier nichts verpassen, was sich etwas auf seine Kegelkunst auswirkte. Bei Matthias war es sehr zweigeteilt. Konnte er in die Vollen überzeugen und über 300 Holz in die Vollen beisteuern, umso niederschmetternder war sein Abräumen mit sehr mageren 68 Holz, mit 50 Wurf wohlgemerkt. So klafft bereits eine große Lücke zum restlichen Feld.

Lothar Maier und Theo Krämer waren das zweite Paar. Lothar trumpfe auf wie immer, und wenn es im Abräumen nicht so recht läuft, dann kegelt er zielsicher mal zwei Neuner hinterher, damit das Gesamtergebnis wieder passte. Im zweiten Durchgang konnte er sich nicht auf seine Neuner verlassen und er blieb etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück. Theo hatte zwei ganz unterschiedliche Durchgänge. Während er im ersten Durchgang in die Vollen zauberte, konnte er im Abräumen nicht mehr glänzen. Beim zweiten kam er nicht mehr so richtig ins Vollenspiel rein, überzeugt jedoch im Abräumen umso mehr.

Zuletzt kamen noch Günter Oßfeld und Tobias Heinrich an die Reihe. Bei Tobias merkte man den Trainingsrückstand an. Er schlug sich in die Vollen noch recht wacker, aber im Abräumen fehlte ihm die Zielgenauigkeit und er blieb mit 92 Holz beim Räumen im unteren Tabellenkeller hängen. Bei Günter lief es dagegen sehr gut. Ein etwas verhaltener Beginn, im Abräumen gerade noch so akzeptabel, doch als er sich warm gekegelt hatte, lief er zur Bestform auf. Er holte sehr schöne Abräumbilder und eilte allen davon. Mit seinen 227 Holz im zweiten Durchgang sicherte er sich vorrübergehend verdient den ersten Tabellenplatz.

Aufgrund der ungeraden Anzahl musste Rainer Fröhlich alleine ran. Rainer kam nicht so recht in Gang. In die Vollen hier und da etwas zu ungenau und ab der Mitte des ersten Abräumens keine schönen Anwurfbilder mehr. Mit knapp 200 Holz wurde gewechselt, doch seiner Kegelei blieb er treu. So erreichte er nicht mehr die 400 Holz-Marke und es bleibt noch viel Luft nach oben in den restlichen 3 Durchgängen.

Die Nachzügler mit Josef Frei und Kornelius Gaa schauten sich das ganze Treiben Dienstags an und holten dann zum Gegenschlag aus. Konny war wohl zu Beginn noch etwas nervös, hier und da etwas zu unkonzentriert und die Kugel lief rechts oder links weg. Im zweiten Durchgang zeigte er sein wahres Können und holte stetig auf. Doch den ersten schlechten Durchgang konnten seine 213 Holz nicht ganz wettmachen. Josef war unser Geheimfavorit. Wie würde er sich beim Trainingskampf schlagen, war er doch unter der Runde eine Rakete schlechthin? Er verpasste in die Vollen etwas den Anschluss, machte dies aber durch seine 80 Holz im Abräumen wieder mehr als gut. Beim zweiten Durchgang traf er im Abräumen keine Gasse mehr und blieb so ganz knapp hinter Günter zurück.

Jetzt gilt es für die Mitstreiter nächste Woche den aufgestellten Rekord von Günter zu knacken, um den Anschluss nicht zu verlieren. Dieses Jahr wird es verdammt eng. Platz 1 und Platz 5 liegen nur 23 Holz auseinander. Mal sehen, wer sich nächste Woche hier noch steigern kann.

Platz
Name
Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
1.
Günter Oßfeld288
145
8
433
2.
Josef Frei288
142
1
430
3.
Harald Haag283
131
8
414
4.
Theo Krämer284
130
2
414
5.
Lothar Maier278
132
6
410
6.
Rainer Fröhlich
284
113
7
397
7.
Kornelius Gaa287
108
14
395
8.
Matthias Just302
68
18
370
9.
Tobias Heinrich272
92
17
364

Alle Ergebnisse sind auch auf unserer Homepage http://www.rw-ubstadt.de abrufbar. Ein Besuch lohnt sich. Auch die einzelnen Würfe sind vorhanden unter Kegelsport/Vereinsmeisterschaft.

 
< zurück   weiter >

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com