Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
2. Runde Vereinsmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Die zweite Runde der diesjährigen Vereinsmeisterschaft ist zu Ende. Von den ursprünglichen 9 Spielern musste leider Kornelius Gaa aufgrund einer Verletzung aufgeben. Günter Leuser konnte erst gar nicht antreten. Somit bleiben 8 übrig, die um die Vereinskrone kämpfen. Es geht dieses Jahr sehr knapp da oben zu. 23 Holz trennen die ersten 5 Spieler, die noch eine reelle Chance haben. Es gab auch kleine und größere Überraschungen: Josef Frei, der mit einem guten Ergebnis gestartet ist, und dann mit 466 Holz einem großen Satz nach vorne machte. Oder Matthias und Tobias, die etwas abgeschlagen um die goldene Himbeere kämpfen bekamen von Rainer Verstärkung. Aber der Reihe nach…

Als alleiniger Kegler musste sich Josef Frei den 6 Zuschauern beweisen, dass er auch unter Druck sehr gut kegeln kann und es passte einfach alles. Schöne Stafetten kamen hier und da zusammen, es war herrlich zuzuschauen. Er leistete sich keine Patzer, sei es bei den 314 Holz in die Vollen oder beim Abräumen von sagenhaften 152 Holz. War dies bereits die Vorentscheidung?

Günter Oßfeld versuchte mit Josef Schritt zu halten, doch dieses Mal ging etwas schief. Zu schwach angefangen in die Vollen und noch stärker nachgelassen beim Abräumen. So konnte das heute nichts werden. Die zweite Hälfte sah wie die erste aus, leider nicht viel besser. Somit hat Josef bereits jetzt einen beachtlichen Vorsprung von über 70 Holz. Ich denke das war die Entscheidung.

Harald Haag tat es Günter gleiche, auch er hatte große Probleme ins Spiel zu finden. War er in die Vollen noch gut unterwegs brachte er mit 96 Holz im Abräumen nichts mehr zusammen und er blieb weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Lothar verpasste ebenso den Anschluss an Josef. War er zwar mit 416 Holz gut dabei, doch zu Josef fehlt doch noch einiges. Man kann nicht sagen, dass er schlecht gespielt hat, jedoch hier und da unglücklich einige Würfe zu viel für das Abräumen benötigt und schon sind die 50 Wurf vorbei. Somit reiht sich Lothar als zweiter ein, für den Kampf zum Vizemeister.

Theo hatte ebenso einen rabenschwarzen Start erwischt. Mit 151 in die Vollen dachte man, heute geht was, doch was war im Abräumen los? Mit den 35 Holz bei 25 Wurf konnte er keinen hinterm Ofen hervorlocken. Da half es auch nichts, dass er in der zweiten Hälfte mit 220 Holz auf seinem alten Niveau kegelte. Den großen Rückstand konnte er nicht mehr aufholen.

Rainer reihte sich in die übrigen Pechvögel des Spieltags ein. Nichts in die Vollen erspielt, noch weniger im Abräumen gekegelt. Mit mageren 376 Holz wird man unweigerlich durchgereicht nach ganz unten in der Tabelle und der Traum vom Sieger war ausgeträumt. Somit bekamen Matthias und Tobias wieder etwas mehr Gesellschaft und unfreiwillige Keller-Konkurrenz.

Matthias Just wollte nach seinem verkorksten ersten Start wieder Boden gut machen, konnte jedoch seinen vielen 3er in die Vollen nicht annähernd ausgleichen und es sah nach einem erneuten Debakel aus. In der zweiten Hälfe lief es jedoch ungleich besser und mir 213 Holz hätte man auch gut leben können, wenn nicht die 185 Holz vom ersten Durchgang dabei gewesen wären. Somit bleibt man Vorletzter und hat nun mit Rainer einen neuen “Gegner“ erhalten.

Der letzte im Bunde, Tobias Heinrich, hatte nach seinem guten Spiel in Reilingen Aufwind getankt. Seine 199 Holz vom ersten hart umkämpften Durchgang konnte er jedoch nicht mehr bis zum Ende halten und brach im zweiten Abräumen ein. Viele Fehler trübten hier den Spielspaß und er reihte sich als Letzter ein.

Heute gab es viele, sagen wir mal, negative Überraschungen. Die großen Ergebnisse blieben bis auf Josef aus, statt dessen spielten fast alle unterirdisch schlecht, als ob das Lampenfieber sie lähmte. So bleibt es weiterhin spannend um die Vize-Vereinskrone mit noch 5 potentiell möglichen Mitstreitern. Die 70 Holz Vorsprung von Josef sind einfach zu viel des guten, die in der momentanen Verfassung keiner der Akteure mehr streitig machen könnte. Ich hoffe daher auf zahlreiche Fans in Runde 3 und erst Recht zum Finale am kommenden Samstag, den 18.03.2017 um 14:30Uhr.


Platz
Name
Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
1.
Josef Frei
602
294
3
896
2.
Lothar Maier
571
255
13
826
3.
Theo Krämer
574
246
14
820
4.
Günter Oßfeld
565
251
17
816
5.
Harald Haag
574
227
20
801
6.
Rainer Fröhlich
562
211
20
773
7.
Matthias Just
585
183
28
768
8.
Tobias Heinrich
555
196
26
751
9.
Kornelius Gaa
287
108
14
395


 
< zurück   weiter >

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com