Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
Finale Vereinsmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Es geht um die Wurst

Das große Finale der diesjährigen Vereinsmeisterschaft mit insgesamt noch 9 teilnehmenden Spielern fand bereits am 18.03. statt. Josef Frei war mit 65 Holz Vorsprung weit vorausgeeilt und uneinholbar an der Spitze. Es war somit ein Kampf um Platz zwei entbrannt zwischen Lothar Maier, Günter Oßfeld und Theo Krämer.

Los ging es um 14:30Uhr, damit alle Kegler noch rechtzeitig vor dem Abendessen fertig werden. Begonnen wurde wie immer von unten nach oben. Tobias Heinrich und Antonio Gomez waren als Schlusslichter hoch motiviert, nicht als Letzter in der Tabelle gelistet zu werden. Antonio begann in die Vollen ganz gut, jedoch brachten ihn die vielen ungenauen Würfe nicht richtig nach vorne. Seine 9er retteten ihn über die Distanz. Im Abräumen zeigte sich dann die Nervenstärke und er erkämpfte sich im zweiten Durchgang seine verdienten 203 Holz. Tobias sucht noch seine alte Form. Er begann recht gemütlich, steigerte sich am Ende noch etwas auf 185 Holz. Im zweiten Durchgang konnte er jedoch keinen Blumentopf mehr gewinnen und fiel weit zurück. Weder die Vollen noch das Abräumen war hier sehenswert.

Rainer Fröhlich und Matthias Just lagen gleichauf und es kam zum Showdown. Beiden wollten sich nicht geschlagen geben und sie kegelten meisterlich in die Vollen. Doch während bei Rainer die 9er und 8er fielen blieb Matthias immer um 1-2 Holz zurück, so dass Rainer mit 171 Holz gegen 158 Holz in die Vollen einen kleinen Vorsprung erspielte. Doch das Abräumen war bei Rainer die Katastrophe: 50 Holz mit einem 9er sagten alles. Das war die Chance für Matthias und er nutzte sie eiskalt. Mit 72 Holz überholte er Rainer. Das war Motivation genug für Rainer und er legte im zweiten Durchgang eine flotte Sohle aufs Parkett. Mit 230 Holz und 451 Holz insgesamt war er deutlich vor Matthias, der im zweiten Durchgang etwas nervöser zur Sache ging und keine guten Anwürfe mehr im Abräumen landen konnte.

Das eigentliche Vize-Finale stieg um 15:30Uhr mit den 3 noch verbleibenden Spielern, Josef Frei mal ausgenommen mit seinen 65 Holz Vorsprung. Bei Lothar merkte man am Abräumen gleich sehr schnell, dass er heute keinen guten Tag erwischt hatte. Mit 44 Holz im Abräumen fiel er immer weiter zurück und überlies das Treppchen den restlichen Kandidaten. Seine 214 Holz im zweiten Durchgang waren sehenswert, doch am Ende zählt man alles zusammen und es blieben magere 402 Holz auf der Anzeigetafel stehen. Er hoffte und bangte, ob vielleicht die anderen Spieler einen kleinen Einbruch erleiden, damit er noch vorbeiziehen konnte.

Theo und Günter wollten viel. Theo kam in die Vollen nicht so recht in Tritt und verpasste die 150er Marke. Dafür holte er im Abräumen immer mehr auf und erreichte noch gute 215 Holz. Günter kam mit der Bahn gut zurecht, drei 9er verhalfen ihm zu einem kleinen Vorsprung, den er im Abräumen weiter ausbaute. Mit sensationellen 80 Holz lagen Günter und Theo nun gleichauf. Spannung pur. Wer kann dieses Niveau halten? Theo ließ sich nicht beirren und kegelte einfach drauflos. 149 Holz in die Vollen, 72 Holz im Abräumen ergaben am Ende sehr gute 221 Holz. Günter hatte kein Glück mehr. Viele 3er in die Vollen, im Abräumen wollten die Kegel nicht so recht umfallen und am Ende blieb ein Rückstand von 20 Holz auf Theo. Durch diesen Patzer rutschte sogar noch Lothar an ihm vorbei auf den dritten Platz. Das war ärgerlich.

Halt, Josef war ja auch noch da. Wer jetzt meinte er würde sich auf den Lorbeeren ausruhen, der hatte sich richtig getäuscht. Mit 315 Holz in die Vollen legte er am Ende noch eine Schippe oben drauf und kegelte die Saison sensationell zu Ende. Mit sechs 9ern, fünf 8ern und ganze achtzehn 7er zog er auf und davon. Es war ein schönes Spiel hier zuzuschauen. Auch das Abräumen brachte er souverän über die Runden und mit 447 Holz war er auch verdient der Beste heute.

Wir gratulieren unserem Josef Frei zur gewonnen Vereinsmeisterschaft. Er war die gesamte Verbandsrunde super unterwegs, ist Schnittbester und zeigte auch in der internen Vereinsmeisterschaft, dass er auch abseits des Wettkampfes gute Ergebnisse spielen kann. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim leckeren Hauptgewinn!
 
Active Image

 
Hier der Endstand:

Platz
Spieler
VolleAbräumen
Fehler
Gesamt
1.
Josef Frei1191
568
13
1759
2.
Theo Krämer1157
506
19
1663
3.
Lothar Maier1153
496
25
1649
4.
Günter Oßfeld 1147
496
30
1643
5.
Rainer Fröhlich1167
470
35
1637
6.
Harald Haag1168
448
37
1616
7.
Matthias Just1170
437
39
1607
8.
Antonio Gomez
1097
416
49
1513
9.
Tobias Heinrich     
1094
392
57
1486
10.
Kornelius Gaa287
108
14
395

 
< zurück   weiter >

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com