Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
Bezirksmeisterschaften PDF Drucken E-Mail
Vor geraumer Zeit fanden auch in diesem Jahr die Bezirksmeisterschaften im Anschluss an die reguläre Verbandsrunde statt.

Da die Anzahl an jungen Keglern immer mehr und mehr schwindet, traten wir in der Altersdisziplin Senioren A an. Die 2 Starter Rainer Fröhlich und Lothar Maier, beide mit genügend Erfahrung ausgestattet, durften den Rot-Weiß vertreten. Mal sehen, ob hier der eine oder der andere Überraschungsgast für eine vordere Platzierung dabei war.

Rainer hatte einen super Samstag erwischt und legte los, um alles einzureißen. Sehr stark mit 322 Holz in die Vollen, aber er musste im Abräumen leider etwas einstecken und verpasste mit 130 Holz den ganz großen Coup. Mit 452 Holz insgesamt reihte er sich als 8. von 32 Sportlern ein und durfte am Sonntag etwas länger schlafen. Doch es zahlte sich nicht aus. Die Superleistung vom Vortag konnte er nicht wiederholen und mit 279 Holz in die Vollen und 124 Holz im Abräumen katapultierte er sich leider auf Platz 22 zurück. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu spielen kann sehr anstrengend sein. Der positive Übermut und die Leichtigkeit vom Samstag waren verflogen. 855 Holz waren es am Ende für Rainer.

Lothar spielte unscheinbar mit und trumpfte mit Ausgeglichenheit auf. 307 Holz in die Vollen sind ein gutes Polster im Abräumen, was er aber mit nur 129 Holz etwas schlechter absolvierte als üblich. Seine 436 Holz waren zwar nicht sehr überragend im Gegensatz zur Konkurrenz, aber das kann ja noch am Sonntag gesteigert werden. Das Kegeln am Sonntag bereitete Lothar keine großen Probleme und er kegelte mit 292 Holz in die Vollen eine gute Grundlage fürs Abräumen. Mit einigen Fehlern zuviel und 134 Holz im Abräumen konnte er sich sogar noch vor Rainer auf Platz 19 mit 862 Holz einreihen.

Ein großes Danke an die zwei aktiven Sportler des Rot-Weiß, die es am herrlichen Samstag und Sonntag auf sich genommen haben zu Kegeln und so ihr Wochenende opferten. Ihr habt uns alle würdig vertreten. Ein Wettkampf über alle Ligaklassen hinweg hat seinen besonderen Reiz und wir waren dieses Mal nicht nur dabei, wir konnten uns sogar etwas beweisen.

Die kompletten Ergebnisse der Senioren A mit Vorlauf und Finallauf befinden sich hier:
 Active Image
 
< zurück   weiter >

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com