Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
1. Runde Vereinsmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Die Vereinsmeisterschaften laufen

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften sind in vollem Gange. Insgesamt sind aktuell 7 Spieler dabei und messen sich im Kegelsport. Das interne Duell gegen die eigenen Kollegen hat jedes Jahr seinen eigenen Reiz und stachelt auch die alteingesessenen Reservespieler an. Jedenfalls war der Andrang riesig. Es galt hierbei im normalen Turniermodus 2x50 Wurf  das Maximum aus einem herauszuholen. Den Herren war die Anspannung sichtlich anzumerken. Umso überraschender war, dass auch die vermeintlich als gut eingestuften Spieler, ihre Startschwierigkeiten hatten.

Den Beginn machten Harald Haag und Günter Oßfeld. Und die beiden schenkten sich nichts. In die Vollen haute Harald alles raus, was er konnte und überzeugte mit hervorragenden 316 Holz in die Vollen. Bei so einem Ergebnis war das Abräumen fast schon geschenkt, um die 400er Marke zu erreichen. Beim Abräumen zeigte er keine Schwäche und holte sich mit 152Holz den vorläufigen ersten Platz. Günter zeigte eine ebenso super Leistung, wenngleich er mit 298Holz in die Vollen etwas hinter Harald zurückblieb. Dies konnte er im Abräumen nicht ganz aufholen, doch mit seinen 444 Holz bleibt er Harald dicht auf den Fersen. Harald’s Glück war heute unschlagbar, oder war es doch eine Spur von Können, ein Hauch von Kegelkunst? Wir bleiben dran.

Marvin Kunter schaute sich das ganze Treiben munter an, wunderte sich nur, dass manche Kegel nicht so wollten, wie er es gerne gehabt hätte. Und so schaffte er es, mit 435Holz ein gutes Ergebnis hinzulegen, doch der Abstand zu den beiden Führenden muss in den nächsten Durchgängen etwas verkürzt werden. Doch so wie wir Marvin kenne, kommt irgendwann seine Stunde.

Tobias Heinrich wollte ebenso bei dem Trieben mitmischen, hatte aber in die Vollen große Probleme geradeaus zu spielen. Viele Kugeln rollten nach links oder rechts auf die 2 oder 3 Holz, so dass er hinter seinen Möglichkeiten zurückblieb. Auch das sehr gute Abräumen von 80Holz konnte ihn da nicht mehr so richtig aus dem Sumpf ziehen. So verbleiben erstmal 410 Holz auf der Anzeigetafel stehen. Es riecht nach mehr beim nächsten Durchgang.

Bei Antonio Gomes weiß man nie woran man ist. Mal kegelt er super, dann wiederum vergeigt er viele Würfe. So auch heute. In die Vollen die Gasse zu oft verfehlt und im Abräumen zu viele Kegel einzeln geholt und kaum Pärchen getroffen. So verbleibt mit 398 Holz die Hoffnung, dass dies nur ein einmaliger Ausrutscher war.

Die beiden letzten waren Lothar Maier und Dieter Splettstößer. Dieter schaffte bei seinem Debüt im normalen Keglermodus mit Volle und Abräumen 349 Holz. Erstaunlich, da er erst vor einigen Monaten angefangen hat bei uns zu kegeln. Hier war er im Abräumen stark unterwegs, meint man jedoch, wenn einzelne Kegel stehen, dass man es dann schwerer hat, diese zu treffen. Doch Dieter steckte alles gut weg und ist auf einem erfolgreichen Weg. Lothar war wohl zu nervös am Anfang, kam er hier nicht so recht in die Partie rein. Sehr gut in die Vollen, doch was war das für ein Abräumen: nur 54 Holz, damit kann man keinen Blumentopf gewinnen. Ein Glück, dass er sich im zweiten Durchgang steigern konnte und mit 223 Holz etwas sein Ergebnis beschönigte.

Jetzt gilt es für die Mitstreiter nächste Woche den aufgestellten Rekord von Harald zu knacken, um den Anschluss nicht zu verlieren. Nun heißt es abwarten und schauen, ob die guten Ergebnisse nur Zufallstreffer waren, oder ob sich hieraus ein neuer Vereinsrekord entwickeln kann. Mal sehen, wer sich nächste Woche hier noch steigern kann und muss.


Platz
Name
Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
1.
Harald Haag
316
152
8
468
2.
Günter Oßfeld
298
146
2
444
3.
Marvin Kunter
292
143
6
435
4.
Lothar Maier
298
124
9
422
5.
Tobias Heinrich
269141
6
410
6.
Antonio Gomes
274122
9
396
7.
Dieter Splettstößer235
114
15
349


 
< zurück   weiter >

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com