Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
2. Runde Vereinsmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
 
Active Image
 
Die zweite Runde der diesjährigen Vereinsmeisterschaft ist zu Ende. Mit den Nachzüglern verbleiben aktuell 8 Spieler übrig, die um die Vereinskrone kämpfen. Es geht dieses Jahr knapp da oben zu. 46 Holz trennen die ersten 4 Spieler, die noch eine reelle Chance haben. Es gab auch kleine und größere Überraschungen: Harald und Günter, beide super gestartet und dann nur 415 Holz im zweiten Durchgang oder Tobias Heinrich, der mit 443 Holz einen guten Satz nach vorne machte. Oder Lothar, die etwas abgeschlagen um die goldene Himbeere kämpft. Aber der Reihe nach…

Matthias Just kam als Nachzügler dazu und kämpfte sich etwas ran. Das Niveau lässt noch etwas Luft nach oben zu, doch mit 400 Holz und 412 Holz ist zumindest eine positive Tendenz zu erkennen. Hier erwarten wir noch eine größere Steigerung. Aufregung ablegen, Augen zu und durchstarten!

Lothar Maier musste einen Absturz hinnehmen. Nach gut begonnenen 422 Holz passte in diesem Durchgang nicht viel. Weder in die Vollen noch im Abräumen war etwas Positives zu erkennen. Diesen Durchgang mit 384 Holz vergessen wir am besten ganz schnell wieder und konzentrieren uns auf die beiden letzten Versuche.

Auch Dieter Splettstößer kegelte wieder mit, halb außer Konkurrenz, doch er schnüffelt etwas Wettkampfluft. Hier und da noch etwas außer Form, doch mit der Unterstützung unserer Trainer könnte sich noch was entwickeln, wenn er denn möchte. Lassen wir uns überraschen wohin die Reise führt.

Bei Antonio Gomes funktionierte in diesem Durchgang wieder alles zur vollsten Zufriedenheit. 430 Holz lassen seinen ersten verkorksten Durchgang mit 396 Holz etwas in Vergessenheit geraten. Damit führt er die untere Tabellenhälfte an.

Unser Überflieger Tobias Heinrich stellte mit 443 Holz sicher, dass er dieses Jahr etwas mitreden möchte und nicht zu unterschätzen sei. Mit nur 1 Fehler meisterte er diesen Durchgang sehr gut, wenngleich die Verteilung von Vollenergebnis (164 / 129) zum Abräumen (60 / 90) etwas zu wünschen übrig ließ.

Von Günter Oßfeld und Harald Haag erwarteten wir eine Überraschung, doch leider ging diese bei beiden nach hinten los. Beide hatten ca. 300 Holz in die Vollen, und räumten nichts mehr ab, so dass heute bei 415 Holz das Ende der Fahnenstange erreicht war. Damit verpassten sie es ihre Führung etwas auszubauen.

Marvin Kunter nutzte diese Schwäche eiskalt aus und verwies die beiden älteren Herren auf die Plätze zwei und drei. 322 in die Vollen und dann nochmals 151 Holz abgeräumt. Das war eine Leistung und setzte ein Zeichen. Wir waren bedient und erkannten bald die Übermacht von Marvin.
 
Es bleibt es weiterhin spannend um die Vereinskrone mit noch 4 potentiell möglichen Mitstreitern. Der Rest scheint zu weit abgeschlagen zu sein. Wenn Marvin halbwegs seine Ergebnisse spielt, wird man ihn nicht mehr einholen können. Warten wir die 3. Runde ab, dann haben wir Gewissheit.

Platz
Name
Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
1.
Marvin Kunter
614
294
10
908
2.
Harald Haag
615
268
14
883
3.
Günter Oßfeld
600
259
11
859
4.
Tobias Heinrich
562
291
7
853
5.
Antonio Gomes
572
254
16
826
6.
Matthias Just
585
227
20
812
7.
Lothar Maier
566
240
18
806
8.
Dieter Splettstößer
458
201
37
659

 
< zurück   weiter >

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com