Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
17. Spieltag '17/18 PDF Drucken E-Mail
Siegesserie setzt sich fort

Am vergangenen Wochenende spielten wir gegen den SKC Kronau. Einen negativen Beigeschmack, eine unfaire Geste, gab es gegen Ende des Spiels, als der Abschluss gemacht wurde, obwohl nur 3 von 7 Spieler von uns anwesend waren. Vermutlich aus Verärgerung über die eigene schlechte Leistung oder aus Überheblichkeit “Das Spiel haben wir schon gewonnen“ fand diese grobe Unsportlichkeit statt. Wir hoffen, dass man sich hier in Zukunft auf das Sportliche begrenzt; wenn das Spiel beginnt, mit 6 Mann anwesend ist und die eigenen Unzulänglichkeiten intern aufarbeitet, anstatt sie nach außen zu tragen. In unserer Kegelklasse muss sowas einfach nicht sein.

Doch nun zum Sportlichen: Die sollen schwierige Bahnen haben, hieß es im Vorfeld, doch Antonio Gomes und Matthias Just spielten sich gut ein. Matthias konnte in die Vollen überzeugen und brauchte nur im Abräumen den einen oder anderen Tipp. Bei Anton ging es weniger aufwärts, aber umso mehr abwärts. Was in der ersten Hälfte noch halbwegs gut aussah, umso schlechter spielte er am Ende. Heute schrammte er knapp an einer Auswechslung vorbei. Er muss sich gehörig steigern nächste Woche.

Das Mittelpaar mit Tobias Heinrich und Marvin Kunter holten den verlorenen Boden wieder zurück. Marvin konnte als Tagesbester im Abräumen punkten, wenngleich in die Vollen hier und da noch etwas Luft nach oben drin gewesen wäre. Doch wenn der Gegner nicht mehr spielt, warum soll man sich noch groß anstrengen. Tobias kam, sah und spielte sehr gut. Mit 421 Holz schrammte er knapp am Tagesbesten Marvin vorbei.

Zum Schluss mussten Harald Haag und Günter Oßfeld nur noch den Gegner halten. Nachdem Harald die ersten 50 Wurf verschlafen hatte legte er in zweitem Durchgang mächtig los und spielte seinen Gegner mit 239 Holz an die Wand. Er hatte keine Chance da mitzuhalten. Günter kam endlich mal wieder gut in die Partie, doch in der zweiten Hälfte holte ihn der Schlendrian ein. Der Gegner traf nichts, da dachte er sich wohl, er macht hierbei gleich mit. Man hofft auf einen einmaligen Ausrutscher.  Am Ende genügte diese Leistung, um mit 58 Holz zu gewinnen.

Endergebnis:
SKC Kronau 3 – RW Ubstadt         2374 : 2432 Holz


Fazit: Die Hausherren haben sich dieses Mal selbst überschätzt und kamen überhaupt nicht ins Spiel und lieferten eine desolate Leistung ab. Ihre schwierige Bahn hat sie heute selbst geschlagen. So eine grobe Unsportlichkeit gegen Ende hatten wir auch noch nie erlebt, doch man lernt nie aus. So weiß man wenigstens wie die Leute ticken. Wir haben heute verdient gewonnen und freuen uns auf BG Östringen nächste Woche.


Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
Antonio Gomes
255
105
14
360
Matthias Just
292
116
10
408
Tobias Heinrich
295
126
7
421
Marvin Kunter
289
134
8
423
Günter Oßfeld
298
105
11
403
Harald Haag
284
133
8
417
 1713
719
58
2432

Vorschau:
Sa. 24.03. (15:00) Rot-Weiß Ubstadt – BG Östringen

Alle Ergebnisse, Schnittlisten, grafische Auswertungen sind auch auf unserer Homepage http://www.rw-ubstadt.de abrufbar. Ein Besuch lohnt sich…

 
< zurück   weiter >

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com