Menu Content/Inhalt
Home
3. Runde Vereinsmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Qualifying vorbei
 
 
Active Image

Die dritte und letzte Runde der diesjährigen Vereinsmeisterschaft vor dem Finale ist zu Ende. Nun sind die Weichen für den Finallauf gestellt und die End-Paarungen stehen nun fest. Aktuell sind wir 8 Spieler und es zeichnet sich bereits jetzt ein Vierer-Kampf um Platz 1 ab.

Bei Günter Oßfeld legten wir alle Hoffnungen auf ein Comeback wie zu Beginn der Meisterschaft, doch das Abräumen machte ihm hierbei einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Er traf keine Gassen mehr, holte fast jeden Kegel einzeln und fällt mit 402 Holz weit zurück auf den Führenden.

Bei Antonio Gomes merkte man, dass er wollte und mit 304 Holz in die Vollen kann man schon mal einen raushauen, doch das Abräumen ist nicht seine Lieblingsdisziplin. Mit 418 Holz schwimmt er ganz gut im Mittelfeld mit und hier sind am Finaltag so richtig viele Kegler eng beisammen.

Dieter Splettstößer musste leider in diesem Durchgang passen und hat somit beim Finaltag nur 2 Durchgänge absolviert. Doch getreu dem Motto “Dabeisein ist alles“ wird er uns beim Finaltag unterstützen und auf Wettkampfniveau kegeln. Das hat er uns versprochen!

Als zweitplatzierter musste Harald Haag auf Marvin aufholen und spielte hervorragende 439 Holz. 141 Holz im Abräumen bei knapp 300 Holz in die Vollen lassen eigentlich keine Wünsche offen.

Die 473 Holz von Marvin Kunter im letzten Durchgang gaben ihm etwas Vorsprung, so dass er es nun etwas ruhiger angehen lassen konnte. Und so kam es, dass er sich mit 432 Holz zufrieden geben musste. Anfängliche Startschwierigkeiten in die Vollen mit nur 134 Holz verhagelten etwas sein dennoch gutes Ergebnis.

Lothar Maier
und Matthias Just kämpften im Mittelfeld um die besten Plätze für das Finale und sie schenkten sich beide nichts. Gleichauf in die Vollen geht es im Abräumen hin und her. Mal lag der eine vorne, mal zog der andere mit einem 9er davon, büßte den Vorsprung jedoch durch einige Fehler wieder ein. So blieb es bei Lothar mit 417 Holz und bei Matthias mit 415 Holz etwas durchwachsen. Das wird ein spannendes Schlussquartett.

Alle Hoffnungen setzten wir auf Tobias Heinrich, der nach seinem zweiten Durchgang mit 443 Holz zur Spitze aufschließen kann. Doch was macht er denn heute? Nur 108 Holz im Abräumen bei einem 185er Durchgang. So kann dies nichts werden und es bleibt am Ende ein abgerutschter 4. Platz und 96 Holz Rückstand auf Marvin.

So bleibt es weiterhin spannend um den Vereinsmeister mit noch 2 potentiell möglichen Siegern. Für Marvin mit nur 18 Holz Vorsprung geht es im Finale um die Wurst. Günter hat mit 79 Holz Rückstand nur noch theoretische Chancen auf den Vereinsmeistertitel.

Platz
Name
Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
1.
Marvin Kunter
905
435
14
1340
2.
Harald Haag
913
409
17
1322
3.
Günter Oßfeld
893
368
17
1261
4.
Tobias Heinrich
845
399
15
1244
5.
Antonio Gomes
976
368
23
1244
6.
Matthias Just
878
349
30
1227
7.
Lothar Maier
866
357
27
1223
8.
Dieter Splettstößer
458
458
37
659


 
< zurück   weiter >

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com