Menu Content/Inhalt
Home
Finale Vereinsmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Finale – Es geht um alles

Das große Finale der diesjährigen Vereinsmeisterschaft mit insgesamt noch 6 teilnehmenden Spielern fand bereits am 10.03. statt. Wie ihr am schönen Bild oben sehen könnt, hat es Marvin Kunter geschafft. Am Ziel seiner Träume angekommen, sportlich zumindest, aber wie kam es dazu?

Beginnen wir zuerst mit dem Schlussquartett. Lothar Maier ist leider krankheitsbedingt ausgefallen. An seine Stelle trat freundlicherweise Dario Pavelić. Bei seinem erst zweiten Spiel konnte Dario gut mitmischen, zumindest in die Vollen. Im Abräumen zeigte sich der Trainingsrückstand und er verlor mehr und mehr an Boden. Am Ende konnte er einen knappen 400 vorweisen und ist somit reif für die Spielsaison.

Zwischen Antonio Gomes und Matthias Just entbrannte ein Kampf um Platz 5. Die 17 Holz Rückstand konnte Matthias im ersten Durchgang zwar nicht aufholen, aber er blieb an Anton dran. Anton hatte Probleme beim Abräumen und das nutzte Matthias eiskalt aus. Er stellte sich schöne Abräumbilder hin, die er auch schnell wegräumte. Mit 87 Holz im Abräumen verwies er Anton auf die Plätze, der mit 61 Holz nicht ganz mithalten konnte. Platztausch also im Finale.

Dieter Splettstößer machte das Startquartett komplett und erreichte mit mageren 308 Holz nicht ganz sein Spielniveau wie zu Beginn der Vereinsmeisterschaften. Hier fehlt noch etwas Training, Training und nochmals Training.

Zum Endspurt setzten Günter Oßfeld und Tobias Heinrich an, das Spiel um Platz 3 entbrannte zwischen den beiden. 17 Holz musste Tobias aufholen und es sah zu Beginn sehr gut aus. Leider konnte er die 10 Holz Vorsprung aus den Vollen nicht vollends mitnehmen und am Ende wurde er sogar von Günter im Abräumen noch knapp mit 5 Holz überholt. Im zweiten Durchgang wieder das gleiche Bild. Super aufgeholt in die Vollen, aber von beiden war es kein Abräumen. Knapp über 50 Holz, das reichte somit für Günter, um den dritten Platz zu behaupten. Chance verspielt für Tobias. Mit dieser Leistung schlüpfte sogar Matthias noch vorbei und schnappte sich den 4. Platz.

Der Vereinsmeister wurde zwischen Marvin Kunter und Harald Haag ausgetragen. 18 Holz gilt es für Harald aufzuholen. Im ersten Durchgang konnte sich keiner so richtig absetzen. Sie kegelten munter nebeneinander her, keiner hatte großes Glück oder machte mit schönen Stafetten auf sich aufmerksam. Im zweiten Durchgang dreht Harald auf, doch Marvin konterte auf seine Weise und nahm ihm bereits in die Vollen ganze 12 Holz ab. So schaukelte sich das Spiel emotionslos ins Ziel und Marvin konnte nicht mehr eingeholt werden. Am Ende lag er 42 Holz vor Harald, dem Zweitplatzierten.

Active Image

Wir gratulieren unserem Marvin Kunter zur gewonnen Vereinsmeisterschaft. Er war die gesamte Verbandsrunde super unterwegs, ist Schnittbester und zeigte auch in der internen Vereinsmeisterschaft mit 445 Holz im Schnitt, dass er auch abseits des Wettkampfes gute Ergebnisse spielen kann. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim leckeren Hauptgewinn!

Hier der Endstand:

Platz
Spieler
Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
1.
Marvin Kunter
1202
576
18
1778
2.
Harald Haag
1204
532
22
1736
3.
Günter Oßfeld
1174
500
24
1674
4.
Matthias Just
1170
496
36
1666
5.
Tobias Heirich
1145
520
26
1665
6.
Antonio Gomes
1165
482
32
1647
7.
Lothar Maier
866
35727
1223
8.
Dieter Splettstößer
703
264
59
967

 
< zurück   weiter >

Wer online ist

Aktuell 1 Gast online
designed by www.madeyourweb.com