Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
18. Spieltag '18/19 PDF Drucken E-Mail
Gestern Kronau und wer will jetzt?

Unsere Siegesserie setzte sich am vergangenen Samstag gegen den SKC Kronau fort. Unaufhaltsam schreiten wir die Tabelle hoch. Das Team um Sportwart Lothar Maier ist aktuell gut eingespielt.

Antonio Gomes und Lothar Maier wollten gleich zu Beginn die erste Marke setzen, doch sie hatten sich etwas verkalkuliert. Anton hatte mit seinem Abräumdefizit zu kämpfen, so dass der Gegner ihm mühelos 40 Holz abnahm. Doch auch Lothar machte es nicht besser und die Abräumschwäche zog sich durch das ganze Startpaar.

Marvin Kunter und Harald Haag mussten im Mittelpaar einiges an Holz aufholen. Eine nicht ganz leichte Aufgabe, doch Marvin wollte es allen zeigen. Im ersten Durchgang war er zu übermütig und verspielte leichtfertig die Führung. Doch dann besann er sich auf sein wahres Können und mit 242 Holz machte er den verlorenen Boden wieder gut. Der Gegner war bedient. Harald konnte nicht ganz den Speed von Marvin mitgehen und verzettelte sich im Abräumen zu sehr, so dass er dies auch nicht mit einen mäßigen Vollenergebnis ausgleichen könnte.

Unser tolles Schlusspaar mit Josef Frei und Günter Oßfeld hatten uns schon letztes Wochenende gegen den KSC Weiger gerettet. Gelingt es ihnen auch dieses Mal? Bereits in die Vollen zeichnete sich ab, dass Kronau dem nichts mehr entgegenzusetzen hat. Unaufhaltsam spazierten die beiden Rot-Weißen Richtung Sieg und nahmen dem Gegner Holz um Holz ab. Im Abräumen zogen die beiden dann die Schlinge endgültig zu und versetzen Kronau im Abräumen mit 11 zu 32 Fehlern oder 266 Holz zu 201 Holz den Todesstoß. Super gekämpft, noch besser aufgeholt und das Beste: Die Rot-Weiß-Truppe hat wieder mal gewonnen.

Endergebnis:
RW Ubstadt – SKC Kronau 3             2462 : 2415 Holz


Fazit: Die Runde neben den Vereinsmeisterschaften zu spielen zeigt Wirkung. Wird hierbei doch das Training wieder richtig ernst genommen und nicht als geselligen Abend gesehen. Diese zusätzliche Kampfübung stärkt uns für die Wochenendspiele. Könnten wir in Zukunft öfters durchführen, kleinere Turniere unter der Runde.


Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
Antonio Gomes
276
9315
369
Lothar Maier
286
111
6
397
Marvin Kunter
291
156
3
447
Harald Haag
280
115
10
395
Josef Frei
295
144
6
439
Günter Oßfeld
293
122
5
415
 1721
741
45
2462

Vorschau:
Sa. 23.03. (15:00) Rot-Weiß Ubstadt – BG Östringen

 
< zurück   weiter >

Wer online ist

Nächstes Spiel

Die Runde ist beendet

Schnittliste

Bezirksliga II 2018/2019
Rot-Weiß Ubstadt 1

Marvin Kunter 440,00
Günter Oßfeld 429,47
Harald Haag 426,94
Josef Frei 422,44
Matthias Just 416,75
Lothar Maier 413,81
Tobias Heinrich 421,00
Dieter Splettstößer 403,67
Dario Pavelić 392,50
Antonio Gomes 387,50
Günter Leuser 342,00
designed by www.madeyourweb.com