Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
18a. Spieltag '18/19 PDF Drucken E-Mail
Endlich Rundenende…

…werden sich einige Kegler gedacht haben und waren mit den Gedanken wohl bereits beim anschließenden Spanferkelessen.

Gegen den BG Östringen spielten zu Beginn Dieter Splettstößer und Lothar Maier. Beide Spieler hatten sich offenbar abgesprochen. In die Vollen den Gegner stark mürbe machen, um dann im Abräumen noch stärker nachzulassen. Da der Gegner mit Willi Feßler einen Glückstag erwischt hatte, ging dieser Plan nicht so recht auf.

Die 28 Holz Rückstand mussten Marvin Kunter und Harald Haag wegspielen. Bei Harald gab’s nichts zu mosern, in die Vollen wie auch im Abräumen war er eine Wucht, spielte ohne Probleme seine 433 Holz herunter und hielt seinen Gegner auf Augenhöhe. Marvin hatte in die Vollen einiges an Pech, doch dann kam das Abräumen: Da wurden mal so g’schwind 179 Holz rausgehauen, dass dem Gegner Angst und Bange wurde. Dieser Spitzenleistung konnte der Gegner nur müde zuschauen. Der Vorsprung war so schnell wieder aufgeholt.

Günter Oßfeld und Josef Frei mussten nur noch den kleinen Vorsprung verwalten, doch bei Günter lief in die Vollen nichts zusammen. Fast jede Kugel ging auf die Mitte und verursachte so ein großes Loch an fehlenden Holzzahlen. Der Gegner zog davon. Der Auswechslung nahe, packte Günter der Ehrgeiz und er zog alle Register im Abräumen. Mit 142 Holz schaffte er gerade noch so einen knappen 400er. Bei Josef lief es sehr gut. Bei 434 Holz konnte nicht so viel schief gelaufen sein. Hier und da ein kleiner Patzer, doch er schaffte sich immer wieder aus dem Tief heraus. Leider kegelte sein Gegner zu viele Neuner, so dass es am ende nicht ganz zum Sieg gereicht hat.

Endergebnis:
RW Ubstadt – KC BG Östringen 1             2531 : 2560 Holz


Fazit: Die Runde ist beendet, wir hatten viel Spaß, haben viel über unsere Schwächen und Stärken gelernt und blicken voller Zuversicht auf die kommende Runde. Die neue Runde wird erstmals komplett neu erstellt mit frischen Mannschaften aus dem Karlsruher Raum. Wir freuen uns und hoffen, dass unsere Kegler alle bei der Stange und gesund dabei bleiben.

 Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
Dieter Splettstößer
282
105
11
387
Lothar Maier
291
112
11
403
Marvin Kunter
294
179
1
473
Harald Haag
300
133
4
433
Josef Frei
298
136
6
434
Günter Oßfeld
259
142
1
401
 1724
807
34
2531

Vorschau:
Die Runde ist beendet.

 
< zurück   weiter >

Wer online ist

Nächstes Spiel

Sonntag, 20. Oktober 2019
11:00 Uhr (Auswärts)
SG BG Östringen/RW Ubstadt 2
gegen
SKC Hockenheim 2

Schnittliste

Bezirksliga Süd 4 2019/2020
SG BG Östringen/RW Ubstadt 2

Matthias Just 414,00
Dario Pavelić 408,00
Günter Oßfeld 407,00
Lothar Maier 405,67
Julien Holzer 385,67
Antonio Gomes 379,00
Willi Feßler 422,00
Dieter Splettstößer 401,00
designed by www.madeyourweb.com