Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
03. Spieltag '19/20 PDF Drucken E-Mail
Kopf-an-Kopf-Rennen

Ein beispielloses Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich die Rot-Weißen am vergangenen Samstag gegen den SKC Kronau 3. Nach dem verkorksten Rundenauftakt wollten wir die ersten Punkt einfahren. Und wer war hierfür besser geeignet als unser heutiger Gegner.

Zu Beginn war Antonio Gomes in die Vollen sehr stark, doch seine Abräumschwäche holte ihn leider wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und am Ende erreichte er nicht mal die magischen 400 Holz. Dieter Splettstößer musste sich wohl in den ersten 50 Wurf noch etwas warmkegeln, doch dann war er topfit und bei der Sache. Mit 218 Holz zog er sich selbst aus der Misere heraus.

Bei Julien Holzer war es ein Auf und Ab. Nach ein paar guten Würfen gesellten sich immer wieder einige Ausrutscher hinzu, so dass er nicht so viel Holz gutmachen konnte auf den Gegner. Anders bei Matthias Just. Er zog mit schönen 9er Stafetten dem Gegner auf und davon und holte einen beachtlichen Vorsprung heraus.

Das Schlusspaar musste mit einem knappen Rückstand von 6 Holz auf die Bahn. Es war sehr spannend. Alle Spieler lagen Kopf an Kopf. Günter Oßfeld verzückte uns mit einer tollen Leistung in die Vollen von 315 Holz. Auch Lothar lies mit 300 Holz nichts anbrennen und die Gegner waren bedient. Bedröppelt spielte Kronau die 100 Wurf zu Ende, denn die Rot-Weißen ließen auch im Abräumen keinen Zweifel aufkommen, wer hier das Sagen hat auf den Heimbahnen.

Endergebnis:
SG BG Ö./RW Ubstadt 2 – SKC 46 Kronau 3        2500 : 2445 Holz


Fazit: Ein schönes Spiel, spannend bis zum letzten Abräumen, doch dann zeigte sich die Klasse der Rot-Weißen. Wenn alle Faktoren zusammenspielen und jeder sein Trainingsergebnis auf die Bahn bringt, dann klappt’s auch mit den Siegen.


Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
Antonio Gomes
296
97
12
393
Dieter Splettstößer
290
111
11
401
Matthias Just
289
149
4
438
Julien Holzer
277
116
10
393
Günter Oßfeld
315
129
3
444
Lothar Maier300
131
7
431

1767
733
47
2500

Vorschau:
Sa. 12.10. (12:30) SC Pforzheim 1 - SG BG Ö./RW Ubstadt 2
 
< zurück   weiter >

Wer online ist

Nächstes Spiel

Sonntag, 20. Oktober 2019
11:00 Uhr (Auswärts)
SG BG Östringen/RW Ubstadt 2
gegen
SKC Hockenheim 2

Schnittliste

Bezirksliga Süd 4 2019/2020
SG BG Östringen/RW Ubstadt 2

Matthias Just 414,00
Dario Pavelić 408,00
Günter Oßfeld 407,00
Lothar Maier 405,67
Julien Holzer 385,67
Antonio Gomes 379,00
Willi Feßler 422,00
Dieter Splettstößer 401,00
designed by www.madeyourweb.com