Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
10. Spieltag '19/20 PDF Drucken E-Mail
Der leise Abstieg

Immer wieder gelingt es uns nicht, die phänomenalen Trainingsleistungen mit ins Wochenende zu nehmen. So geschehen auch dieses Mal gegen die Nüünerkiller Eisingen 1.

Zu Beginn spielte neben Dieter Splettstößer auch wieder Josef Frei. Die lange Wartezeit hat sich für Josef leider nicht ausgezahlt, denn beim Abräumen taten sich einige Lücken auf. Dieter hatte ebenso schwer mit sich selbst zu kämpfen und wir kamen auf keinen grünen Zweig.

Das Mittelpaar mit Matthias Just und Rainer Fröhlich musste einen kleinen Rückstand aufholen. Matthias war hier auch auf dem besten Weg mit seinen 222 Holz, doch leider dauerte das Spiel 100 Wurf und er musste in der zweiten Hälfte wieder viel Holz abgeben. Rainer hatte zwei komplett unterschiedliche Durchgänge gespielt: War er in die Vollen super, traf er im Abräumen nichts mehr und umgekehrt. Beide schenkten dem Gegner viel Holz und blieben mit zweimal knapp über 400 Holz weit unter ihren Möglichkeiten.

Zum Schluss bauten wir auf Torsten Frei und Lothar Maier. Lothar fand schwer in die Partie, gesellte sich nach jedem guten Wurf ein Fehltritt dazu, so dass er nicht so ganz Fahrt aufnehmen konnte. Im Abräumen behielt er jedoch den Überblick und kam noch auf ansehnliche 415 Holz.
Torsten fand sich sehr gut in das Spiel ein und war auch nicht aus der Ruhe zu bekommen, trotz Bahnprobleme. Mit sensationellen 92 Holz im Abräumen in einem Durchgang katapultierte er sich zu 450 Holz insgesamt: Bestleistung an diesem Tag. Super Sache !!!

Endergebnis:
SG BG Ö./RW Ubstadt 2 – Nüünerkiller Eisingen 1        2435 : 2490 Holz


Fazit: Das leise Abrutschen und das Verlieren des Anschlusses an die Nichtabstiegsplätze ist in aller Munde. Die größere Pause bis zum nächsten Spiel sollten wir nutzen, um den Kopf frei zu bekommen, damit sich die Trainingsbestleistungen auch im Kampf einstellen.


Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
Dieter Splettstößer275
102
10
377
Josef Frei
285
104
9
389
Matthias Just
274
127
9
401
Rainer Fröhlich
279
124
9
403
Torsten Frei
304
146
5
450
Lothar Maier
283
132
11
415

1700
735
53
2435

Vorschau:
Sa. 12.01. (10:00) KSC Weiher 2 - SG BG Ö./RW Ubstadt 2


 
< zurück   weiter >

Wer online ist

Aktuell 1 Gast online

Nächstes Spiel

Samstag, 29. Februar 2020
15:00 Uhr (Heimspiel)
SG BG Östringen/RW Ubstadt 2
gegen
SG Rüppurr Alem.-DJK-FG 1

Schnittliste

Bezirksliga Süd 4 2019/2020
SG BG Östringen/RW Ubstadt 2

Lothar Maier 407,58
Matthias Just 407,30
Günter Oßfeld 406,45
Antonio Gomes 382,86
Christian Hammer 448,33
Michael Dörr 444,00
Andreas Dörr 439,67
Harald Haag 420,75
Torsten Frei 417,50
Willi Feßler 414,50
Rainer Fröhlich 408,00
Josef Frei 407,50
Dario Pavelić 391,67
Julien Holzer 378,00
Dieter Splettstößer 364,75
designed by www.madeyourweb.com