Menu Content/Inhalt
Home arrow Saison 2016/2017... arrow Zahlen/Daten/Fakten... arrow Kreuztabelle
Spielbericht im Mitteilungsblatt
Fantastischer Endspurt

Ein tolles Finale lieferten sich am letzten Samstag das Schlusspaar Josef Frei und Theo Krämer. Gegen den SKC Kronau galt es fast einen 100 Holz Rückstand aufzuholen, aber der Reihe nach. Gleich zu Beginn sah es sehr düster aus. Matthias Just durfte für den verletzten Günter Oßfeld ran und hat seine 100 Wurf zu Ende gespielt. Mehr ist hier nicht zu sagen. Ganz anders bei Rainer: Sensationelle Leistung mit 320 Holz in die Vollen, doch was war dann los? Im Abräumen war er leider total von der Rolle, rien ne vas plus, nichts ging mehr. Da wäre viel mehr drin gewesen. Schade. Der angewachsene Rückstand war für Lothar Maier noch nicht groß genug, denn auch er kegelte einfach mal mit. Dabeisein ist alles… Kornelius Gaa gab sein zweites Debüt und schlug sich trotz seiner Rückenverletzung sehr wacker und brachte sein Spiel toll über die Runden. Der 100 Holz Rückstand war eine Herausforderung für Josef und Theo. In den ersten 50 Wurf kamen wir auf 80 Holz näher. Dann packten die beiden die Peitsche aus. Schluss mit lustig. Sie spielten die Gegner mit tollen Abräumstafetten in Grund und Boden. Zielstrebig, Furchteinflößend und Unberechenbar mussten sie für die Gegner gewirkt haben, die ohnmächtig und mit vielen Fehlern weiterkegelten. Am Ende reichte diese Leistung und die sehr schwache Vorstellung des gegnerischen Schlusspaars für den wohl verdienten Sieg. Super Leistung wieder von Josef mit 448 Holz ist er in dieser Saison unser Überflieger. Sah gut aus, toll gespielt. Weiter so!

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt – SKC 46 Kronau 3    2433 : 2416 Holz


Fazit: Heute hatten einige Fans nicht mehr an uns geglaubt. Manche gingen sogar 10 Minuten vor Ende und bekamen den Sieg nicht mehr mit. Doch wir dürfen ab und zu auch mal einen sehr guten Tag haben und es lohnt sich bei uns als Fan dabei zu sein. Bei einigen Keglern heißt es nun zur alten Form zurückfinden, denn so viel Dusel kann man nicht immer haben. Trainieren, Konzentrieren, dann klappt es auch mit dem Kegeln!
 

Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
Matthias Just
259115
12
374
Rainer Fröhlich
320
88
12
408
Kornelius Gaa
285
107
8
392
Lothar Maier
270
116
6
386
Josef Frei
314
134
6
448
Theo Krämer
284
141
4
425

1732
701
48
2433


Die aktuelle Tabellensituation stellt sich wie folgt dar:
Platz
Mannschaft
Punkte
Kegel
1.
SK Hambrücken 112:419819
2.
KSC Weiher 210:620227
3.
BG Östringen 110:619665
4.
KC GK Reilingen 28:8
19914
5.
Rot-Weiß Ubstadt8:8
19876
6.
SKC 46 Kronau 38:8
19626
7.
KC 06/BW Ketsch 28:819565
8.
SKC 89 St. Leon 26:10
19817
9.
KC SK Ubstadt 32:14
19476
 
Vorschau:
Sa. 17.12. (15:00) Rot-Weiß Ubstadt – KC SK Ubstadt 3

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com