Menu Content/Inhalt
Home arrow Saison 2016/2017... arrow Zahlen/Daten/Fakten... arrow Kreuztabelle
Spielbericht im Mitteilungsblatt
Comeback geglückt

Am letzten Samstag mussten wir auswärts gegen KC06/BW Ketsch 2 antreten. Es war ein sehr spannendes Spiel. Es ging hin und her. Aufgrund der modernen Anzeigetafel wussten wir jeden Wurf wie es um das Ergebnis bestellt war. Die Akteure lagen sehr eng beieinander bis zum Schlusspaar, dann zog der bessere und clevere Verein auf und davon. Ja, das waren wir, die Rot-Weißen! Wir erreichten seit langem wieder mal über 2500 Holz. Den Grundstein legten zu Beginn Rainer Fröhlich und Günter Oßfeld. Rainer war in überragender Form bis ihn leider beim zweiten Abräumen sein Rücken einholte und er sich ins Ziel schleppte. Seine verdiente Krönung zum Tagesbesten wurde ihm somit verwehrt. Günter hatte viel Pech bei seinen Würfen, Gassen schlugen nur 5-6 Holz, doch damit auf mehr als 300 in die Vollen zu kommen, heißt keine schlechten Würfe dabei zu haben. Somit kann man eigentlich zufrieden sein. Lothar Maier durfte mit Günter Leuser ran. Lothar kam mit der Bahn nicht so gut zurecht, seine Kugel hatte doch sehr Schlagseite. Am Ende waren alle froh, dass er noch so gut zu Ende spielen konnte und die 400 erreichte. Günter war das erste Mal seit Langem wieder dabei. Und er machte seine Sache mehr als gut. Mit 143 Holz im Abräumen machte ihm heute keiner was vor. Das riecht nach einem erneuten Einsatz im nächsten Spiel. Das weise Schlusspaar mit Josef Frei und Theo Krämer kam ausgeruht und voller Tatendrang an die Reihe. Die erste Hälfte spielten sie noch relativ verschlafen und gaben Holz um Holz ab. Der Vorsprung schmolz auf 7 Holz dahin. Am Ende zeigten sie doch ihr wahres Können und kegelten die Gegner in Grund und Boden. Ketsch hatte unseren alten Hasen mit ihrer Klasse nichts mehr entgegenzusetzen. Verdient gewonnen! Yeah! Endlich mal wieder.

Endergebnis:
KC06/BW Ketsch 2 - Rot-Weiß Ubstadt 2463 : 2534 Holz

Fazit: Nach langer Durststrecke konnten wir mal wieder unsere gewohnte Leistung abrufen. Hier und da wurden noch zu viele Fehler gemacht, doch im Großen und Ganzen passte es heute ganz gut. Es harmoniert wieder bei den Rot-Weißen, vielleicht auch beim nächsten Spiel in Reilingen?
 
 Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
Günter Oßfeld
302
122
9
424
Rainer Fröhlich
316
122
8
438
Günter Leuser
272
143
9
415
Lothar Maier
299
106
12
405
Josef Frei
313
114
9
427
Theo Krämer
295
130
8
425
 1797
737
55
2534
 
Vorschau:
Sa. 04.03. (13:30) KC GK Reilingen 2 - Rot-Weiß Ubstadt

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com