Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Verregneter Auftakt

An einem regnerischen Herbsttag, genauer gesagt am letzten Samstag, war wieder Kegelzeit. Die neue Runde hat begonnen und wir hatten den SKC 89 St. Leon 2 zu Gast.

Lothar Maier und Josef Frei versuchten sich nach intensiver Vorbereitung am Startpaar. Lothar kam nicht so recht in die Partie rein, sei es durch mangelnde Unkonzentriertheit oder die Aufregung vor dem Sturm und so verpasste er die 400 Mindestmarke. Josef hatte es schwer, denn sein Gegenspieler wollte wohl einen Weltrekord im 9er-Werfen aufstellen. Es klingelte und klingelte nebenan, doch Josef spielte seine Sache souverän herunter. Dass er am Ende mit 424 Holz ganze 68 Holz weniger als der Gegner hatte, damit hätte wohl keiner gerechnet. Somit zog der Gegner mit 54 Holz von dannen…

Das Mittelpaar um Matthias Just und Harald Haag musste es richten. Während Matthias in die Vollen überhaupt nicht bei der Sache war (wohl verunsichert aufgrund der vielen Kegel, die da vorne standen), konnte er im Abräumen wider Erwarten vollauf überzeugen und überraschte alle mit dem sehr guten Abräumergebnis von 153 Holz bei nur 2 Fehlern. Ähnlich erging es Harald. Hatten die beiden sich abgesprochen? Harald verzog den größten Teil der Kugeln in die Vollen und trumpfte im Abräumen so richtig auf. Wenn das eine Spieltaktik der beiden war, dann ging sie nicht so ganz auf, denn der Gegner erspielte abermals 60 Holz mehr.

Am Schluss musste schon ein Wunder geschehen, wenn Thom Kreuzer und Jörg Kunter es richten wollten. Es war wohl ein schlechter Tag heute, denn Jörg und Thom benötigten zu lange, um sich warm zu kegeln und wenn dann der Gegner noch mit zwei Spielern 900 Holz erkegelte, da wusste man recht früh: “Das Spiel war gelaufen“.

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt I : SKC 89 St. Leon 2 2519 : 2649 Holz

Fazit: Das erste Spiel zeigte sehr deutlich, wo die aktiven Kegler mit ihrer Leitung stehen und bei wem Verbesserungspotential besteht. Der Sportwart muss ja auch noch etwas zu tun haben, stimmt’s Jörg? Auch abseits der Kegelspiele am Wochenende muss er antanzen und so kann er sich im Training bei dem einen oder anderen austoben. Wir haben eine Woche Spielpause und hier kann das eine oder andere feingetuned werden.

 VolleAbäumenFehlerGesamt 
Lothar Maier2881028390
Josef Frei3001245424
Matthias Just2661532419
Harald Haag2521546406
Jörg Kunter3091295438
Thom Kreuzer2911513442


Vorschau:
Sa. 28.09.(15:00) Rot-Weiß Ubstadt : SK 70 Hambrücken

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com