Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Hochspannung pur

Am letzten Samstag fügte sich unser Neuzugang Jörg Leibold perfekt in unsere Mannschaft ein und unser erster Sieg wurde nach einer dramatischen Kegelschlacht endlich wahr, doch der Reihe nach…

Gleich zu Beginn sorgten Lothar Maier zusammen mit Josef Frei für Ernüchterung, gingen die Gastgeber doch mit 28 Holz in Führung. Während Josef seine vielen Fehlwürfe mit seinem Vollenergebnis kompensieren konnte und gute 422 Holz erspielte, lief es bei Lothar nicht so rund. Im Training noch eine sensationelle Bestmarke hingelegt, doch im Kampf war heute nicht mehr drin. Die Luft war raus.

Das Mittelpaar mit Harald Haag und Jörg Leibold musste antreten. War man doch mit dem Gedanken in diese Partie gegangen, dass es eh nichts zu holen gibt in Östringen, umso unbeschwerter spielten die beiden auf. Ohne große Probleme spulte Harald sein Programm runter und erreichte seinen bisherigen Kegelschnitt. Jörg erreichte bei seinem Einstandsdebüt sehr gute 427 Holz, die nur noch von Thomas Krug getoppt wurden. Somit blieb ihm der Tagesbeste verwehrt. Ein Ansporn dranzubleiben und sich zu verbessern.

Als Jörg Kunter und Thomas Krug die Bahnen betraten wussten sie noch nichts von ihren Heldentaten an diesem Samstag. Je besser sie spielten und umso mehr Kegel fielen, desto nervöser und fehleranfälliger wurde der Gegner. Der Vorsprung schmolz dahin. Was für eine Partie. Die Spannung stieg und stieg. Die Kegler peitschten ihre Schlusspaar-Spieler nach vorne, ähnlich einem Jockey mit seinem Pferd kurz vor der Ziellinie. Obwohl Jörg im Abräumen wieder mal Pech hatte, reichte diese Leistung zusammen mit Thomas, um am Ende mit 3 Holz zu gewinnen.

Endergebnis:
BG Östringen 1 : Rot-Weiß Ubstadt 2502 : 2505 Holz

Fazit: Nichts vorgenommen und doch gewonnen. Wie war das möglich? Das wussten wir selbst nicht. Es war ein Sieg in allerletzter Minute. Der Gegner hatte am Ende seine ganze komfortable Führung eingebüßt und schwächelte. Gut für uns, denn das sind die ersten zwei Zähler dieses Jahres gegen den Abstieg. Es geht nach vorne bzw. nach oben in der Tabelle.

 VolleAbräumenFehlerGesamt
Josef Frei2931299422
Lothar Maier27611011386
Harald Haag2821426424
Jörg Leibold2981297427
Jörg Kunter2901252415
Thomas Krug2881436431


Vorschau:
Sa. 19.10.(15:00) Rot-Weiß Ubstadt : WSK58/SK67

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com