Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Keine Chance zu keiner Zeit

Am letzten Samstag waren wir beim BG Nussloch 3 zu Gast. Den Anfang machten Josef Frei und der frisch rekrutierte Tobias Heinrich. Während sich Josef in den ersten 50 Wurf noch einspielte, legte er im zweiten Durchgang mächtig los und überzeugte durch souveräne Abräumarbeit. Tobias war bei seinem ersten Kampf sehr gut drauf, wurde jedoch aufgrund seines Trainingsrückstands im Abräumen das eine ums andere Mal kalt erwischt. Nichts desto trotz kämpfte er sich mit Muskelkater durch die 100 Wurf.

Im Mittelpaar wurden mit Jörg Leibold und Matthias Just zwei sehr unterschiedliche Spiele gezeigt. Jörg startete wie eine Rakete, um im zweiten Durchgang drei Gänge zurückzuschalten. Somit blieb ihm dieses Mal seine bisherige Bestmarke verwehrt. Matthias zeigte zwei Mal in die Vollen, dass man hier sehr gut kegeln kann, doch im Abräumen verließen sie ihn alle. So kam es wie es kommen musste und mit 14 Fehlern darf man sich nicht wundern, wenn man nicht mal 100 abräumt.

Beim Schlusspaar um Jörg Kunter und Thoni Krüger stand Wiedergutmachung auf dem Programm, da sie im letzten Kampf nicht mal 400 Holz erreichten. Während es bei Jörg in die Vollen sehr gut aussah, hatte er im Abräumen einiges an Pech. Die Kegel fielen etwas ungünstig, so dass er nicht über die 151 im Räumen hinauskam. Thoni kam nicht so recht in die Vollen rein, wie wenn er sich jedes Mal in den ersten 25 Wurf einspielen musste. Doch im Abräumen zeigte er wie man sich auf einer Bahn einspielen kann und fegte mit seinem 169 Abräumergebnis alle vom Platz.

Endergebnis:
KC BG Nussloch 3 : Rot-Weiß Ubstadt 2628 : 2559 Holz

Fazit: Mit einem Heimschnitt von 2715 fuhren wir nach Nussloch, um zu spielen, nicht um zu gewinnen. Das war eindeutig eine Nummer zu groß für uns. Durch den Austausch zweier Stammspieler bei BG Nussloch 3 wurden wir nicht ganz so überrollt wie wir dachten. Jetzt heißt es für die eine oder andere Abräumschwäche diese bis zum nächsten Spiel etwas zu beheben. Auf geht’s ins Training!

 VolleAbräumenFehlerGesamt

Josef Frei

3001436443
Tobias Heinrich2841109394
Jörg Leibold2971448441
Matthias Just2928014372
Jörg Kunter3121515463
Thoni Krüger2771691446


Vorschau:
Sa. 02.11.(13:00) KSC 81 Hockenheim 2 : Rot-Weiß Ubstadt

Alle Ergebnisse, Schnittlisten, grafische Auswertungen sind auch auf unserer neuen Homepage http://www.rw-ubstadt.de abrufbar. Ein Besuch lohnt sich…

Wer online ist

Aktuell 1 Gast online
designed by www.madeyourweb.com