Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Verdienter Sieg

Am vergangenen Samstag wurde uns ein verspätetes Nikolausgeschenk überreicht. Zu Gast war der GO KR Reilingen 2, der punktgleich mit uns auf dem letzten Platz steht. Da sollte es uns doch möglich sein, an diesem letzten Spieltag der Hinrunde einen Sieg einzufahren, oder etwa nicht?

Den Beginn machten Josef Frei und Lothar Maier. Josef benötigte zu Beginn noch etwas Warmlaufzeit, doch dann spielte er sehr gut in die Vollen. Durch die vielen unnötigen Fehler reichte es jedoch nicht mehr zu einem besseren Gesamtergebnis. Lothar Maier merkte man sein Fehlen am Trainingsdonnerstag sichtlich an, spielte er doch befreit und locker auf, eben wie wenn es Training wäre. Mit 449 Holz nahm er auf unserer Seite verdient den Platz des Tagesbesten ein. Durch diese tolle Leistung lagen wir zum Mittelpaar erstmals mit 44 Holz in Führung.

Harald Haag und Jörg Leibold versuchten nun im Mittelpaar diesen Vorsprung zu halten wenn nicht gar auszubauen. Harald und Jörg taten sich schwer, so richtig ins Spiel zu kommen. Beide mühten sich redlich und ackerten, räumten jedoch zu viele Kegel einzeln ab. Eventuell waren sie auch etwas irritiert vom schlechten Spiel ihres Gegners von 159 Holz und dem Versuch des Trainers ihn richtig einzustellen. Doch auch mit dieser noch passablen Leistung reichte es am Ende für den Ausbau der Führung auf über 100 Holz. Das sollte jetzt doch für unsere erfahrensten Kegler Jörg Kunter und Thorsten Kroos kein Problem mehr sein, endlich unseren dritten Sieg einzufahren, oder?

Bei Jörg zeigte sich schon seit längerem eine ungewohnte Abräumschwäche. Das sollte auch an diesem Spieltag so bleiben. Während in die Vollen noch ein vorzeigbares Ergebnis auf der Anzeigetafel stand, umso ärgerlicher war es, dass im Abräumen so oft die Mitte erkegelt wurde. Mit dem sprichwörtlichen “gepickel“ kam er am Ende gerade noch so auf 404 Holz. Thorsten war an diesem Tag sehr gut drauf, schicke er sich doch an, Lothar den Titel des Tagesbesten streitig zu machen. Das umgekehrte Bild zeigte sich im Abräumen: Im ersten Durchgang noch sehr gute 78 Holz mit 4 Fehlern erkegelt so waren es im zweiten nur 63 Holz mit hervorragenden 0 Fehlern. So kam es, dass Thorsten mit dem sehr guten Ergebnis nur zweiter wurde. Doch das dürfte ihn angesichts unseres dritten Sieges nicht weiter gestört haben. Yeah, wir haben gesiegt!Das wurde anschließend auch gebührend gefeiert.

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt : GO KR Reilingen 2 2524 : 2425 Holz

Fazit: Auch wenn unsere Leistung nicht gerade meisterlich war, reichte sie jedoch den viel zu schwachen Gegner mit 100 Holz Rückstand nach Hause zu schicken. Durch diesen Sieg konnten wir den Anschluss an das Mittelfeld halten, so dass nun mit uns drei weitere Mannschaften ums Überleben kegeln.

 VolleAbräumenFehlerGesamt
Josef Frei29711512412
Lothar Maier3011487449
Harald Haag2851148399
Jörg Leibold2961264422
Thorsten Kroos2971414438
Jörg Kunter2901147404
 1766758422524


Vorschau:
Sa. 14.12.(13:00) SKC 89 St. Leon 2 : Rot-Weiß Ubstadt

Alle Ergebnisse, Schnittlisten, grafische Auswertungen sind auch auf unserer neuen
Homepage
http://www.rw-ubstadt.de abrufbar. Ein Besuch lohnt sich…

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com