Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Keine Chance

Am vergangenen Samstag besuchte uns der KSC Hockenheim 2 auf unseren Heimkegelbahnen. Für dieses ungleiche Duell des Drittplatzierten gegen den Zehntplazierten rechnete sich unser Sportwart keine Chancen aus.

Doch wollten wir uns auch nicht kampflos geschlagen geben und somit versuchten zuerst Josef Frei und Lothar Maier ihr Glück. Josef kam zuerst überhaupt nicht in die Partie rein und man überlegte bereits ihn auszuwechseln, doch ab dem 12. Wurf packte er den Hammer aus und kegelte munter drauf los. Im zweiten Abräumdurchgang kamen jedoch die Anfangsschwierigkeiten zurück und er musste seinen Gegner ziehen lassen. Bei Lothar war es umgekehrt. Während er im ersten Durchgang noch souverän und zielsicher kegelte, umso mehr brach er im zweiten Durchgang ein und verschenkte so ein gutes Ergebnis.

Das Mittelpaar mit Jörg Leibold und Harald Haag ging mit nur 42 Holz Rückstand ins Rennen. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Wie auch immer sich Jörg mühte und ackerte, sein Gegenspieler hatte stets die besseren Würfe. Waren es bei Jörg in der Gasse nur 5 Holz, so fielen beim Gegner über die Bauerngasse gar 7 Kegel um. Jörg peitschten die 9er des Gegners nur so um die Ohren, am Ende zählten wir ganze 12 Stück. Doch zum Schluss genügte seine Leistung zum Tagesbesten auf unserer Seite. Harald spielte sehr gut in die Vollen, war jedoch im Abräumen das eine oder andere Mal unkonzentriert, so dass ihm ein besseres Ergebnis verwehrt blieb. Kein Wunder, wenn die beiden Gegner zusammen 925 Holz spielen, ist für uns hier nichts zu holen.

Im Schlusspaar musste mal wieder Jörg Kunter und Thales Kräber ran. Auch hier zeigte sich eine Schwäche beim Abräumen. Beide kegelten auf gleichem Niveau. Offenbar wollte man die anderen Kollegen mit den Fehlwürfen nicht alleine dastehen lassen. Während es bei Thales in die Vollen sehr gut lief, umso katastrophaler war sein Abräumen. Der zweite Durchgang war genau umgekehrt. Schlecht in die Vollen begonnen und sehr gut abgeräumt. Damit kommt man jedoch nicht weit und so dümpelte man am Ende um die 400er Marke herum.

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt : KSC 81 Hockenheim 2 2461 : 2622 Holz

Fazit: Mit einem Sieg haben wir nicht gerechnet, doch wenigstens mit einer halbwegs passablen Leistung. Doch die anvisierten 2550 Holz blieben wir heute schuldig. Es wurden keine herausragenden Ergebnisse gespielt wie einst noch im Training. Der Kampf hat halt seine ganz eigenen Gesetze.

 VolleAbräumenFehlerGesamt
Josef Frei2951237418
Lothar Maier2771059382
Harald Haag3051157420
Jörg Leibold2841439427
Thales Kräber2921147406
Jörg Kunter2891199408
 1742719482461

Vorschau:
Sa. 08.02.(15:00) Rot-Weiß Ubstadt : BG Östringen

Alle Ergebnisse, Schnittlisten, grafische Auswertungen sind auch auf unserer neuen
Homepage
http://www.rw-ubstadt.de abrufbar. Ein Besuch lohnt sich…

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com