Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
Spielbericht im Mitteilungsblatt

WOW – was für ein Spiel

Am letzten Samstag kam der Tabellenvierte BG Östringen zu uns. Es war ein sensationelles Spiel. Nicht nur, dass wir an diesem Tag ganze zwei Tagesbesten zu vermelden hatten, nein, durch die erspielten Holzzahlen von 484 und 473 wurde die Spitzenleistung der Kegler des Rot-Weiß neu definiert. Doch der Reihe nach:

Zu Beginn spielten Josef Frei und Thoran Krün. Josef spielte zu Beginn noch etwas verhalten, denn er kam durch seine Mitten und verzogenen Würfe nicht so Recht in Fahrt. Dies änderte sich jedoch im zweiten Durchgang, wo er seine ersten 50 Wurf mehr als wett machte. Ganz anders lief es bei Thoran. Heute überraschte er jeden. Er spielte zum ersten Mal am Anfang und das merkte man ihm an. Er kegelte wie im Lehrbuch und erreichte sagenhafte 484 Holz am Ende bei 168Holz im Abräumen. Das nennt man wohl einen gelungenen Einstand. Der nächste Startspieler ist gesetzt.

Man muss sich das mal vorstellen beim Rot-Weiß: Mit einem Vorsprung ging das Mittelpaar Harald Haag und Lothar Maier rein. In dieser ungewohnten Position und 44 Holz auf der Habenseite hatte Harald sichtlich zu kämpfen. Es lief nichts zusammen in den ersten 25 Wurf, so dass sein gutes Abräumergebnis hier auch nichts dran ändern konnte. Lothar Maier begann sehr gut in die Vollen, doch räumte er immer wieder die Kegel einzeln ab. Am Ende war trotz der 295 in die Vollen nicht mehr zu holen, da im zweiten Durchgang ein kurzer Blackout dazukam und sich die Fehlwürfe auf den rechten Bauern häuften.

Doch wir hatten Glück im Unglück, denn auch der Gegner brachte nichts zusammen. Im Schlusspaar mit Jörg Kunter und Jörg Leibold sollte es nochmals eine Überraschung geben. Ich meine hier nicht unsern Kunter, der an diesem Samstag entgegen der letzten Wochen mal wieder etwas mehr als sonst abräumte und sich durch ein gutes Ergebnis rehabilitierte, sondern unsern zweiten Jörg, hier zur besseren Unterscheidung Jogl genannt. Also wo waren wir stehen geblieben,…., achja, während sich Jörg wieder erholte, konnte Jogl erstmals seine sehr guten Trainingsergebnisse mit in den Kampf nehmen. Eventuell zahlt es sich hierbei aus, dass man eine Trainingswoche ausfallen lässt, um dann am Wochenende im Trainingsmodus zu spielen.

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt : BG Östringen 2637 : 2573 Holz

Fazit: Dieser Spieltag gehörte Thoran Krün und Jörg Leibold, die das Spiel mit ihren tollen Ergebnissen ansehnlich gestalteten und die uns letzten Endes zum Sieg verholfen haben. Weiter so. Es macht Spaß euch im Team zu haben. Somit sind wir nun den Abstiegsrängen entflohen und müssen uns hoffentlich keine Gedanken mehr darüber machen.

 VolleAbräumenFehlerGesamt
Josef Frei30212110423
Thoran Krün3161686484
Harald Haag2681395407
Lothar Maier2951238418
Jörg Kunter3011313432
Jörg Leibold3091644473
 179184636

2637

Vorschau:
Sa. 15.02.(15:00) WSK58/SK67 : Rot-Weiß Ubstadt

Alle Ergebnisse, Schnittlisten, grafische Auswertungen sind auch auf unserer neuen
Homepage http://www.rw-ubstadt.de abrufbar. Ein Besuch lohnt sich…

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com