Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Fasching hinterlässt Spuren

Am vergangenen Samstag war in dieser bereits entschiedenen Spielsaison der BG Nussloch 3 zu Gast. Aus einem gesicherten unteren Mittelfeldplatz konnten wir befreit aufspielen, sollte man meinen. Doch einige hatten offenbar noch den Fasching in den Knochen und kamen nur mühsam in die Gänge. Doch dass es hierbei die halbe Mannschaft erwischte, damit konnte keiner rechnen… die Quote war nicht gut.

Den Anfang machten Harald Haag und Josef Frei. Gleich zu Beginn kam etwas Unruhe ins Spiel rein, sei es durch lautes Gerede auf den Bahnen oder ungünstige Asphaltkegler oder dem Verheddern der Kegel. Damit hatte Harald sichtlich zu kämpfen, jedoch erreichte er am Ende doch noch einen 400er. Josef legte sensationell in die Vollen los, um im Abräumen total einzubrechen. So hatten wir Josef noch nie gesehen, sollten wir doch hier laut unserem Sportwart befreit aufspielen, oder? Schwach angefangen und stark nachgelassen, oder wie ging das Sprichwort noch mal?

Das Mittelpaar mit Lothar Maier und Matthias Just ging mit 98 Holz Rückstand ins Rennen. Man könnte meinen, sie hätten sich abgesprochen. Beide spielten eine verkorkste erste Hälfte mit vielen Fehlern. Im zweiten Durchgang zeigten sie jedoch Kampfgeist und am Ende stand jeweils 227 Holz auf der Anzeigetafel. Gerade noch so rausgekämpft in die 400er Region. Welch ein Ergebnis, wenn die ersten 50 Wurf annähernd so gut verlaufen wären…

Am Ende kamen Jörg Kunter und Jörg Leibold, alias Jogi, dran. Jogi dachte sich wohl, das was die im Mittelpaar können, kann ich auch. Und so kam es, dass die ersten 50 Wurf unter ferner liefen waren und schnellstens vergessen werden sollten. Im zweiten Durchgang war er warm gespielt und zog sein gewohnt gutes Spiel auf. Anders bei Jörg. Unbeirrt spielte er von Anfang an konsequent gut. Hätte er im zweiten Durchgang nicht so viele Mitten erspielt wäre sogar noch mehr drin gewesen. Doch heute konnte er zum ersten Mal seit Langem wieder an seine früheren Abräumerfolge anknüpfen. Und mit seinen nur 2 Fehlern war er bei weitem der Beste unter den Rot-Weißen.

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt : BG Nussloch 3 2496 : 2573 Holz

Fazit: Das befreite Aufspielen war den heutigen Akteuren noch nicht so ganz klar, ging man doch noch zu verbissen im ersten Durchgang ans Werk. In der zweiten Hälfte wurden die Rot-Weißen lockerer und legten merklich zu, so dass sich das einzelne Endergebnis sehen lassen konnte. Einzig Jörg war der Lichtblick an diesem Spieltag, dem es egal war, ob wir als erster oder letzter der Tabelle auftraten und sich nicht von seinem Spiel ablenken lies.

 VolleAbräumenFehlerGesamt
Josef Frei289988387
Harald Haag2831307413
Lothar Maier2811447425
Matthias Just2871159402
Jörg Leibold2811307411
Jörg Kunter3071512458
 1728768402496

Vorschau:
Sa. 15.03.(12:15) VFL/NT Hockenheim 2 : Rot-Weiß Ubstadt

Alle Ergebnisse, Schnittlisten, grafische Auswertungen sind auch auf unserer neuen
Homepage
http://www.rw-ubstadt.de abrufbar. Ein Besuch lohnt sich…

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com