Menu Content/Inhalt
Home arrow Saison 2016/2017... arrow Zahlen/Daten/Fakten... arrow Spielplan detailliert
Spielbericht im Mitteilungsblatt
Hochspannung pur bis zum Schluss

Am vergangenen Samstag mussten wir zu Hause gegen den KC GK Reilingen 2 antreten. Stark krankheitsgeschwächt traten die verbleibenden Akteure an und mussten zusehen wie der Gegner auf und davon zog. Die erste Hälfte der Spieler mit Lothar Maier, Rainer Fröhlich und Matthias Just hatten alle drei einen rabenschwarzen Tag erwischt oder waren erkältungsmäßig geschwächt und wurden vom Gegner überrannt. Es lief hier bei keinem so richtig was zusammen. Der sehr guten Leistung vom ebenso bettreifen Günter Oßfeld mit 439 Holz war es zu verdanken, dass der Rückstand bis zum Schlusspaar “nur“ 83 Holz betrug. Günter war heute sehr gut in Form, seine kurzzeitige Schwäche auf den rechten Bauern überspielte er gekonnt. Die Fans waren begeistert!!! 83 Holz, das war es eigentlich, denn diesen Rückstand konnten wir noch nie aufholen in dieser Saison. Josef Frei musste zum Schluss in die Vollen noch seiner üblichen Form hinterherlaufen, doch um so besser räumte er ab und war mit 154 Holz der Beste Abräumer an diesem Mittag. Mit 443 Holz insgesamt erspielte er ein Spitzenergebnis, das leider nicht zum Sieg reichen sollte. Harald Haag war heute der Überflieger. Die 83 Holz Rückstand schmolzen dahin, denn zusammen mit Josef zog Holz um Holz davon. Dann kam der entscheidende Moment. Nein!!! Die Autobahn bei Harald. Sehr gut gespielt bis zu diesem Zeitpunkt, 309 Holz in die Vollen, über 132 Holz abgeräumt und dann dieses kleine Missgeschick. Dass bei 461 Holz auch einmal ein kleine Unachtsamkeit dabei ist, war nur menschlich. Wir haben heute knapp mit 3 Holz verloren, die Aufholjagd war zu Ende.

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt – KC GK Reilingen 2    2491 : 2494 Holz

Fazit: 3 Holz, die man wahrlich bei jedem suchen konnte, aber die Holz wurden zu Beginn verloren durch den katastrophalen Auftritt des Starttrios. Klar, kann das Schlusspaar noch was reißen, aber mit über 900 Holz waren die bereits spitzenmäßig unterwegs, so dass die Autobahn zwar ärgerlich, aber nicht der Auslöser der Niederlage war. Somit gilt es die Erkältung los zu werden und die alte Form wiederzufinden, denn 2500 Holz war zu Hause das Minimum, um zu bestehen.

Erwähnenswerte Einzelergebnisse:

 Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
Josef Frei
289
154
5
443
Günter Oßfeld
296
143
6
439
Harald Haag
309
152
3
461


Vorschau:
Sa. 26.11. (14:30) BG Östringen - Rot-Weiß Ubstadt


Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com