Menu Content/Inhalt
Home arrow Saison 2015/2016... arrow Zahlen/Daten/Fakten... arrow Ergebnis pro Spieltag
Spielbericht im Mitteilungsblatt
Schwerer Boden

Am vergangenen Samstag waren wir beim Tabellennachbarn SKC Kronau 3 zu Gast. Kronau hat einen schweren Kegelboden, und wir versuchten unser Bestes. Dem einen gelang dies besser als dem anderen.

Der andere Matthias Just und der eine Theo Krämer mussten gleich zu Beginn ran. Matthias konnte heute nicht auftrumpfen und so war er heute mehr anwesend als spielerisch tätig. Theo brachte heute viel mehr zu Stande. Konnte er in die Vollen zwar nicht seine üblichen 300Holz erspielen, umso besser räumte er ab und war mit 148 Holz unser Spitzenreiter.

Den großen Rückstand durften sich dann Lothar Maier und Günter Oßfeld annehmen. Lothar fand ebenso nicht ins Spiel und es zeichnete sich ein Debakel ab. Doch dann hatte er noch ein paar gute 9er im Abräumen und die Welt sah wieder etwas besser aus. Günter hatte heute einen bärenstarken Tag erwischt. Es gelang ihm einfach alles. Mit seiner Leichtigkeit und Erfahrung spielte er heute alle in Grund und Boden. Die 9er, 8er und 7er flogen seinem Gegenspieler nur so um die Ohren, dass ihm angst und bange wurde. Toller, sehenswerter Auftritt von Günter, der mit jedem Spiel etwas besser in Fahrt kommt. Leider ist die Runde nun vorbei und wir hoffen auf ein Wiedersehen dieser Ergebnisse im September.

Das Schlusspaar hatte 94 Holz Rückstand und konnte für sich selbst spielen, denn das Spiel war nicht mehr zu drehen. Josef Frei wollte sich heute wohl etwas schonen und ging die erste Hälfte ganz gemütlich an und erkegelte sich akzeptable 208 Holz. Die zweite Hälfte hat er sehr schwach begonnen und stark nachgelassen. Das letzte Spiel war somit kein gutes Omen für den Rundenabschluss. Harald Haag war auf gutem Weg Günter zu überholen, doch nach seinem starken Vollenauftritt kam eine längere Abräumschwächephase und er erspielte nur 202 Holz zu Beginn. Im zweiten Durchgang drehte er jedoch nochmals auf und mit 88 Holz im Abräumen legte er die Messlatte sehr hoch. Am Ende reichte es mit 437 Holz nicht ganz für Günter, aber dennoch für einen super Schlussspurt.

Endergebnis:
SKC Kronau 3 - Rot-Weiß Ubstadt 2535 : 2478 Holz

Fazit: Das letzte Spiel haben wir zwar nicht erfolgreich absolviert, dennoch sind wir stolz auf unsere Leistung in dieser Saison unter dem neuen Sportwartteam. Es ging verdammt eng zu in dieser Klasse und wir konnten den einen oder anderen Überraschungssieg einfahren. Am Ende reichte es für einen guten Mittelplatz.


Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
Theo Krämer
288
148
5
436
Matthias Just
260
103
7
363
Lothar Maier
276127
9
403
Günter Oßfeld
304
147
7
451
Josef Frei
272
116
5
388
Harald Haag
297
140
11
437

169778144
2478

Vorschau:
Die Runde ist beendet.

Aktuelle Tabelle:
 
Platz
Mannschaft
Punkte
1.
KC BG Östringen22:10
2.
SK Hambrücken 1  
20:12
3.
KC GK Reilingen 218:14
4.
KSC Weiher 218:14
5.
SKC 46 Kronau 316:16
6.
RW Ubstadt 1
16:16
7.
KC 06/BW Ketsch 214:18
8.
SKC St. Leon 2
14:18
9.
KC SK Ubstadt 36:26

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com