Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Chance vertan

Am letzten Wochenende waren wir beim Tabellenführer zu Gast. Den Titel trägt Olympia Nußloch I zu Recht, denn wir konnten ihnen leider auch kein Bein stellen und zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Der Kampf war recht ansehnlich, konnte sich Nußloch nicht so sehr absetzen und es blieb spannend bis zum Schluss. Das Startpaar um Lothar Maier und Theo Krämer erspielten mit 843 bzw. 901 Holz einen knappen Rückstand von 34 Holz. Alles war noch möglich, blieben ja noch 800 Wurf Zeit den kleinen Rückstand wett zu machen. Im Mittelpaar kegelten Tobias Wolff und Josef Frei das gleiche Ergebnis. Bemerkenswert hierbei, dass beide zusammen auf mehr als 30 Fehlwürfe kamen und dennoch für diese Verhältnisse sehr gute 871 Holz erspielten. Es wäre zuviel des Guten diese Leistung noch mehr zu loben, denn die 30 Fehlwürfe trüben das Bild nachhaltig. Trotzdem: Gut gemacht Jungs!!! Wer viele 9er wirft muss auch nicht abräumen. Dass der Gegner bis zu diesem Zeitpunkt nur die Hälfte an Fehlwürfen vorzuweisen hatte zeigte unsere Schwachstelle an diesem Wochenende: das Abräumen. Mit 89 Holz Rückstand kam das Schlusspaar Marvin Kunter und Jörg Kunter zu ihren Einsätzen. Das Familienduell entschied Marvin mit 872 Holz gegenüber 807 Holz für sich und die zwei wichtigen Punkte gegen den Abstieg blieben in Nußloch. Das Spiel wurde deutlich ins Abräumen verloren was die 68 Fehlwürfe gegenüber 37 bei Nußloch klar belegten.

Endergebnis: Olympia Nußloch I : Rot-Weiß Ubstadt I 5362 : 5165

Fazit: Unsere Situation hat sich nicht gebessert, aber auch nicht verschlechtert. Nach wie vor stehen wir mit dem Rücken zur Wand auf einem Nichtabstiegsplatz. Nächste Woche kommt der unmittelbare Tabellennachbar gegen den unbedingt gewonnen werden muss. Wenn nicht droht uns der Platztausch und wir wären mit zwei Punkten Rückstand auf einem Abstiegsplatz gelandet. Wir müssen ja “nur“ die etwas zu vielen Fehlwürfe abstellen, dann sind wir auf einem guten Weg nach oben.

Einzelergebnisse:
Maier L. 843, Krämer T. 901, Wolff T. 871, Frei J. 871, Kunter M. 872, Kunter J. 807

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com