Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Zweiter Sieg, aber keine Punkte

Am Samstag fuhren 7 hochmotivierte Kegler nach Brühl um am 8. Spieltag alles zu geben. Gespielt wurde ungewohnter Weise über 6 Bahnen, sodass das Spektakel nach nur 3h vorbei war. Die erste Dreiergruppe mit Josef Frei, Theo Krämer und die Familie Maier konnte eine erste positive Bilanz verbuchen: Sie haben die Fehlwurfquote reduziert und konnten mit 53:39 Fehlwürfen punkten. Leider ist die Fehlwurfquote nicht mit einer Prämie bedacht und somit konnten wir daraus kein Kapitel schlagen. Das Eintauschen von 10 Fehlwürfen in 18 zusätzliche Holz wurde vom Gegner lächelnd abgelehnt. Ein Versuch war es allemal wert... Der Rückstand betrug am Ende humane 52 Holz. Das Schlusstrio mit Tobias Wolff, Jörg und Marvin Kunter wehrte sich tapfer, aber wie schon so oft, leider vergeblich. Unsere Tagesbesten Marvin und Theo zeigten auf, welches Ergebnis in dieser Klasse gespielt werden muss, um bestehen zu können. Sehr gut. Wann Marvin mit seinem Schnapsergebnis 888 eine Runde ausgibt muss noch geklärt werden. Bei den anderen konnte man an diesem Spieltag den schönen Zeugnisbeurteilungssatz anbringen "Sie haben versucht ihren Anforderungen gerecht zu werden" oder schöngeredet "Sie konnten den Gegner nie wirklich gefährden". Der zweite Fehlwurf-Sieg in dieser Saison von 76 zu 72 sollte uns Auftrieb geben, die nächsten Spiele positiv anzugehen.

Endergebnis: SKC 1982 Brühl 2 : Rot-Weiß Ubstadt I     5084 : 4935

Fazit: In dieser Phase der Saison trennt sich nun die Spreu vom Weizen. Drei Mannschaften kämpfen um den verbleibenden letzten Nichtabstiegsplatz und wir gehören dazu! Dies ist leider kein Grund sich zu freuen, auch wenn man mit zwei Punkten "mittendrin, statt nur dabei" ist. Wenn wir unsere Spielweise ändern und mit mehr Herz an die Sache herangehen und nicht so verkrampft, dann könnten wir es vielleicht noch schaffen. Das Motto lautet demnach für die nächsten Spiele: "Spielt mit Leidenschaft!", denn die Luft wird mit jedem verlorenen Spiel immer dünner da unten in der Tabelle.

Einzelergebnisse:
Frei J. 774, Krämer T. 875, Maier L./Maier S. 440/342, Wolff T. 779, Kunter J. 837, Kunter M. 888

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com