Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Kellerduell – Teil zwei

Am Samstagmittag wurde der 9. Spieltag und unser zweites Kellerduell, diesmal gegen den SKC Kronau 2, auf unseren Heimbahnen ausgetragen. Die Ausgangssituation war ähnlich wie am 7. Spieltag: Zwei Mannschaften kämpfen “ganz unten“ um den Verbleib in dieser Klasse. Getreu dem am letzten Spieltag ausgerufenen Motto “Spielt mit Leidenschaft!" wurden wir dieses Mal endlich belohnt. Mit 129 Holz Vorsprung haben wir den SKC Kronau wieder nach Hause geschickt und den Tabellenanschluss zum Nichtabstiegsplatz wieder hergestellt. Tolle Leistung von den 6 Kegelakteuren. Zu Beginn legten Tobias Wolff und Harald Haag mit einem sehr guten Ergebnis los und erspielten einen 103 Holz Vorsprung. Im Mittelpaar zeigte unser “Oldie, but goldie…“ Theo Krämer einmal mehr seine langjährige Erfahrung und sicherte sich mit 890 Holz den Platz des Tagesbesten: “Möge Dein Kegelstern uns den Weg leuchten“. Ebenso konnte Lothar Maier seinem Gegenspieler Paroli bieten und somit wuchs der Vorsprung auf 149 Holz an. Das müsste eigentlich reichen für unseren zweiten Sieg…und so war es auch. Das Schlusspaar um die Familie Kunter wusste den Gegner in Schach zu halten und somit hieß es nach gut 4,5h: “Sieg für die Rot-Weißen“. Allen Kritikern in dieser Saison sei gesagt: “Das Siegen haben wir nicht verlernt“,…wenngleich die Häufigkeit noch etwas verbessert werden könnte. So bleibt es weiterhin spannend um unseren Klassenerhalt.

Endergebnis: Rot-Weiß Ubstadt I : SKC 46 Kronau 2 5119 : 4990

Fazit: Das zweite enorm wichtige Spiel wurde überzeugend gewonnen, wenn gleich das absolute Ergebnis von 5119 Holz noch Spielraum nach oben lässt. Der 9. Platz wird punktemäßig mit SKC Kronau geteilt. Die Hinrunde ist beendet. Sollten diese Ergebnisse auch in der Rückrunde so ähnlich gespielt werden, so bleibt es spannend bis zum letzten Spieltag. Dies mag vielleicht für die wenigen Fans interessant sein, eine etwas frühere Nichtabstiegsentscheidung wäre jedoch wünschenswerter.

Einzelergebnisse:
Wolff T. 856, Haag H. 871, Krämer T. 890, Maier L. 814, Kunter M. 856, Kunter J. 832

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com