Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Derby-Wahnsinn

Es war der erwartete Leckerbissen vor gerade mal 30 Zuschauern. Allerdings nicht, wenn man Anhänger der Rot-Weißen ist: Der Kegelrivale KSC Weiher 2 feierte einen überraschend deutlichen Derbytriumph, sah es zu Beginn doch noch nach einem Sieg der Rot-Weißen aus. Wie bereits Sepp Herberger in einer abgewandelten Form sagte: “Die Kugel ist rund und das Spiel dauert 240 Minuten“, so sollte es erst der weitere Spielverlauf zeigen: Während Josef Frei mit seinem Gegenspieler gleichzog holte Harald Haag einen 64 Holz Vorsprung heraus. Im Mittelpaar wurde Jörg Kunter von einer Neunerflut seines Gegners torpediert, doch im Abräumen zeigte Jörg seine Klasse und holte verlorenen Boden wieder auf. Der für Tobias Wolff eingewechselte Günter Oßfeld hinkt noch seiner Bestleistung hinterher, doch die zwei 900er-Leistungen der Gäste waren an diesem Tage auch zu viel des Guten. So wandelte sich der Vorsprung in einen 85-Holz Rückstand. Unser Schlusspaar mit Theo Krämer und Marvin Kunter konnten den Gegner nicht entscheidend in Fehler zwingen, so dass dieses Derby wie auch am 3. Spieltag am Ende an KSC Weiher 2 ging.

Endergebnis: Rot-Weiß Ubstadt I : KSC Weiher 2 5135 : 5236

Fazit: Nach der Siegesserie in den vergangenen drei Spielen kehrt nun wieder der Alltagstrott ein. Da der unmittelbare Tabellennachbar sein Spiel gewinnen konnte, rutschten wir wieder einen Platz tiefer und haben nun nur noch 1 Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Man sieht, dass auch die weiteren Abstiegskandidaten immer mal wieder einen Überraschungserfolg landen und somit liegt es einzig und allein an uns in dieser Klasse zu verbleiben.

Einzelergebnisse:
Haag H. 887, Frei J. 837, Kunter J. 853, Wolff T./Oßfeld G. 404/390, Krämer T. 903, Kunter M. 861

Wer online ist

Aktuell 1 Gast online
designed by www.madeyourweb.com