Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
3. Runde Vereinsmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Qualifying vorbei

Die dritte Runde der diesjährigen Vereinsmeisterschaft ist zu Ende. Aktuell sind wir 9 Spieler und es zeichnet sich bereits jetzt ein Kampf um Platz 2 ab. Doch halt, war nicht letzte Woche nur von 8 Spielern die Rede? Genau richtig erinnert.

Antonio Gomez kam überraschend noch dazu und holte gleich zwei Durchgänge auf. Bei Antonio haben wir noch ein sehr großes Auf und Ab. Er kann sehr gut spielen und 220 Holz raushauen, jedoch schafft er aber auch ab und zu nicht mal die 170 Holz-Marke. Wir freuen uns auf Anton, den 9. Spieler, er hat Spaß und das ist die Hauptsache an unserem Kegeln.

Günter Oßfeld musste einiges aufholen, wurde er doch von drei Kollegen eiskalt überholt. Jetzt galt es wieder Boden gut zu machen, doch seinem guten Vollenergebnis von 294 Holz konnte er im Abräumen nichts mehr hinzufügen. Die 97 Holz waren heute einfach zu wenig, um die anderen unter Druck zu setzen.

Auch bei Harald Haag vermissten wir seine ruhigen und sicheren Abräumergebnisse. In die Vollen mit 290 Holz sehr gut dabei, brach er im Abräumen deutlich ein. Er hat sich wohl Günter als Vorbild genommen, denn beide kegelten auf ähnlich schlechtem Abräumniveau.

Jetzt muss doch mal die Stunde von Lothar kommen. Er hat sich keine Schwächen nach unten oder gar Höhenflüge gegönnt. Er spielt munter immer über 400 und schleicht sich somit heimlich nach vorne und profitiert von den Schwächen der anderen. Dieses Mal konnte er mit 421 Holz sogar ein ordentliches Ergebnis vorweisen.

Josef Frei hatte komfortable 70 Holz Vorsprung und somit kam er etwas schwerer in Fahrt. Er ruhte sich wohl bereits zu sehr auf seinen Lorbeeren aus. Beim Abräumen war er jedoch wieder hellwach und zeigte mit 70 und 72 Holz, dass er zu Recht ganz oben in der Tabellenspitze steht.

Matthias Just musste ein wenig Boden gut machen, wenn er nicht ganz unten in der Tabelle festsitzen bleiben wollte und es begann verhalten. Kaum was in die Vollen und der erste Durchgang war gelaufen. Im zweiten Durchgang wurde nochmal das ganze Können ausgepackt, und mit 226 Holz zeigte man auch wozu man eigentlich fähig war. Es fehlte hier die Konstanz.

Rainer ging es ähnlich schlecht und er wollte partout nicht durchgereicht werden. Mit 413 Holz war ein wenig Licht am Ende des Tunnels erkennbar und er mausert sich etwas an seine Bestform heran. Kaum Fehlwürfe, gut abgeräumt, aber in die Vollen noch zu viele 3er dabei, die ihm das Leben schwer machen.

Tobias Heinrich verlor im Kellerduell weiter an Boden. War der erste Durchgang gerade noch so verkraftbar, brachte er im zweiten Durchgang nichts mehr zu Stande: Kein 8er, nur ein 7er in die Vollen, so kann man kein Ergebnis zusammenbekommen. Und in dieser Phase konnte das Abräumen ihn nicht wirklich zu höheren Leistungen animieren.

Theo Krämer war sehr unscheinbar unterwegs: Der Wolf im Schafspelz, immer gewillt dann zuzuschlagen, wann es notwendig sein sollte. Mit 407 kegelte er nicht die Welt, aber ausreichend für einen knappen dritten Platz.

So bleibt es weiterhin spannend um den Vizemeister mit noch 3 potentiell möglichen Siegern. Für Josef mit 65 Holz Vorsprung kommt jegliche Hilfe zu spät.

Platz
Name
Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
1.
Josef Frei
876463
8
1312
2.
Lothar Maier
867
380
16
1247
3.
Theo Krämer
865
362
19
1227
4.
Günter Oßfeld
859
348
25
1207
5.
Rainer Fröhlich
844
342
25
1186
6.
Matthias Just
873
313
33
1186
7.
Harald Haag
864315
29
1179
8.
Antonio Gomez
818
303
39
1121
9.
Tobias Heinrich
819
293
40
1112
10.
Kornelius Gaa
287
108
14
395


 
< zurück   weiter >

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com