Menu Content/Inhalt
Home
5. Spieltag '14/15 PDF Drucken E-Mail

Güüünter, Günter, Günter, Güüünter…

Günter GO, Weiter so!!! Er war heute der Matchwinner. Im Schlusspaar haben wir unsere Gäste eiskalt erwischt und ihnen noch eins ausgewischt. Allen voran Günter Oßfeld, der mit seinen 462 Holz alles in Grund und Boden spielte und uns aus einem 44 Holz Rückstand in den letzten Würfen zum Sieg verhalf. Doch der Reihe nach…
Am vergangenen schönen Sonntagmorgen fuhren wir gegen 8:47Uhr nach Meckesheim für unser Kegelspiel gegen den TSV, insgesamt eine unchristliche Zeit zum Kegeln. Da wir auf einige Stammspieler verzichten mussten, durften heute die Reservespieler zeigen was in ihnen steckte.

Günter Leuser war zusammen mit Lothar Maier für den Start nominiert. Für Günter war es erst das zweite Pflichtspiel in dieser Saison. Dementsprechend groß war die Motivation auch etwas zu treffen. In den Vollen kann man noch mit wechselnden Gassen zufrieden sein, doch im Abräumen kommt es auf eine genaue Kugel an. Hierbei räumte Günter die Kegel meistens einzeln ab, so dass ihm ein besseres Ergebnis verwehrt blieb. Dass er nicht der einzige war, dem es so ging, sollte sich erst noch zeigen. Bei Lothar war es das altbekannte Bild: In die Vollen noch treffsicher, mal links, mal rechts in die Gassen, kaum im Abräumen angekommen kamen unnötige Fehler hinzu. Am Ende stand ein passables Ergebnis auf der Anzeigetafel, was noch ausbaufähig war.

Im Mittelpaar durfte zum ersten Mal Matthias Just mit 100 Wurf in die Saison eingreifen. Zusammen mit Harald Haag versuchten sie den 16 Holz Rückstand wett zu machen. Bei Matthias lief in den ersten 50 Wurf nichts zusammen. Ob es an den zu rutschigen Kugeln lag, dass er ganze 6 Mal nur 1 Kegel traf? Oder war es gar Lampenfieber oder schlichtweg nur Trainingsmangel? Zum Glück wurde der zweite Durchgang besser, so dass er den schwarzen Peter um ein Holz verpasste. Harald kegelte wie immer,…, gut, konstant, ohne Fehl und Tadel. Aber heute war auch für ihn nicht mehr herauszuholen. Der Gegner machte es uns durch sein Herumhampeln nach jedem Wurf nicht gerade leicht.

Unsere alten Herren Schlussspieler Günter Oßfeld und Peter Lieblich mussten mit 44 Holz Rückstand noch ein paar Holz aufholen für den Sieg. Doch es sah nicht so aus, als ob sie dies schaffen würden. Bei Peter lief wie bei Matthias überhaupt nichts zusammen in den ersten 50 Wurf. In den Vollen kam er nicht über 10 Mitten hinaus, die ihn wertvolle Holz kosteten. Im Abräumen schlichen sich dann noch ein paar Flüchtigkeitsfehler ein. Man konnte froh sein, dass er zur Halbzeit nur 2 Holz abgeben musste, da sein Gegenspieler es ihm gleichtat mit dem schlechten Spiel. Günter kegelte zwar sehr gut los in die Vollen, räumte aber mit 62 Holz und nur einem Fehler einen Tick zu wenig ab. Sein Gegner war somit stets bei ihm. So wird das nichts mehr, denn wir lagen nun gar 45 Holz hinten. Doch der letzte Durchgang stellte alles bisher Dagewesene in den Schatten. Peter traf in die Vollen wie schon lange nicht mehr und räumte auch noch gut ab, so dass er sich am Ende in die Reihe zu Günter L. und Matthias stellen konnte. Bei Günter klingelte und krachte es am laufenden Band. Die 8er und 7er fielen um, als wenn Günter noch nie was anderes gekegelt hätte. Mit 179 Holz in die Vollen und 71 im Abräumen holte er uns den Sieg mit den letzten 3 Würfen. Der Gegner war am Boden. Die lauten und energischen Anfeuerungsrufe trugen ebenso dazu bei, dass der Gegner nichts mehr zu Stande brachte.

Endergebnis:
TSV Meckesheim 3 : Rot-Weiß Ubstadt I: 2401: 2408 Holz

Fazit: So ein Nervenkitzel hatten wir schon lange nicht mehr. Es lohnt sich also als Fan zu den Spielen zu kommen und live zu erleben, wie man einen Rückstand umdrehen kann, und das auch in den letzten Würfen. Diese Saison läuft erstaunlich gut, spielen wir doch momentan ganz oben um den Aufstieg mit. Mal sehen, wie lange wir dieses spielerisch hohe Niveau mit dem Glücksfaktor halten können.

 VolleAbräumenFehlerGesamt
Günter Leuser2681059373
Lothar Maier29212211414
Matthias Just26810613374
Harald Haag2801256405
Peter Lieblich27610410380
Günter Oßfeld3291332462
 1713695512408

Vorschau:
Sa. 08.11.(15:00) Rot-Weiß Ubstadt – BG Östringen

Alle Ergebnisse, Schnittlisten, grafische Auswertungen sind auch auf unserer neuen Homepage http://www.rw-ubstadt.de abrufbar. Ein Besuch lohnt sich…

 
< zurück   weiter >

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com