Menu Content/Inhalt
Home
6. Spieltag '14/15 PDF Drucken E-Mail

Siegesserie gerissen

Am vergangenen Samstag kam der BG Östringen zu uns. Aufgrund der Tabellensituation versprach es ein spannendes Match zu werden.

Den Grundstein legten zu Beginn Harald Haag und Lothar Maier. Harald begann sehr stark in die Vollen, doch dafür gestaltete sich das Abräumen etwas schwieriger. Und so kam es, dass er diese Schwäche mit in die zweiten 50 Wurf nahm und hier nun etwas an Durchzug verlor. Kurz mal nicht aufgepasst und schon ist man mit 5,5,3,2,4 Holz nicht mehr im Schnitt. Lothar wurde heute nicht so schnell warm wie man sich das gewünscht hatte. In die Vollen lief wenig zusammen und als mit 40 Wurf nur 169Holz auf der Anzeigetafel standen, dachte man an das Schlimmste. Doch Lothar besann sich seiner Möglichkeiten und kegelte mit ein paar 9ern den Schnitt wieder gerade. Gerade noch mal so rausgekommen aus dem Tief. Der zweite Durchgang stellte alles in den Schatten. Sehr gut in die Vollen und dazu noch mit 9er’s Hilfe gut abgeräumt, das konnte sich sehen lassen. Nur um haaresbreite segelte er am Tagesbesten vorbei.

Das Mittelpaar mussten sich Peter Lieblich und Josef Frei teilen. Bei Peter war es ein ständiges Auf und Ab. Machte er mit drei, vier guten Würfen etwas an Boden gut, so wusste er es mit den nächsten fünf Würfen wieder zunichte zu machen. Durch die wenig guten Anwurfbilder im Abräumen kam es noch dazu, dass die 100 Wurf viel zu schnell zu Ende waren, obwohl noch eine Menge Kegel draußen standen. Bei Josef war es ein zweischneidiges Schwert. Konnte er in den Vollen vollauf überzeugen, knickte er im Abräumen umso mehr ein. So kam es dass “Sehr gut“ und “Mangelhaft“ am Ende nur befriedigend war.

Am Ende mussten Matthias Just und Jörg Leibold ran. Viel zu holen gab es nicht mehr, der Rückstand war hierfür bereits zu groß. Doch als gutes Training konnte man es doch ausklingen lassen, oder? Jörg begann gut, wurde jedoch in die Vollen hier und da von schlecht fallenden Kegeln gebremst. Das Abräumen gestaltete sich hervorragend bis am Ende das schöne 50er-Ergebnis einmal von zwei Mitten, das andere Mal von stupider Einzelabräumerei getrübt wird. So kam es, dass heute durch das Abräumen kein besseres Ergebnis herauszuholen war. Bei Matthias war es das altbekannte Bild. Zuerst in den ersten 50 Wurf warm kegeln, dann konnte es auch was mit den Holzzahlen werden. In die Vollen gilt auch hier, dass mit vielen 2ern kein guter Schnitt zu machen ist. Dafür räumte Matthias heute sehr gut ab und war mit 6 Fehlern sogar Fehlwurfkönig. Das gab’s auch noch nie bei ihm. Hoffentlich nimmt er diese Quote mit ins nächste Spiel und wenn es dann etwas mehr in die Vollen sein darf, dann kann auch schon mal ein Überraschungsergebnis herausspringen. Wir halten sie auf dem Laufenden und werden berichten wie die nächsten Spiele ausfallen.

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt : BG Östringen 2478: 2581 Holz

Fazit: Durch den Ausfall zweier Stammspieler durften die Auswechselspieler auch mal wieder antreten. Wenn man sich die Ergebnisse anschaut, dann sind wir fast alle auf einem Niveau, keine Höhen, keine Tiefen, mal abgesehen von Lothar’s Ausrutscher, den er gerne im nächsten Spiel wiederholen darf. Schön war’s, wir haben uns auf das Essen danach gefreut, daher nur ein voller kulinarischer Erfolg, sportlich müssen wir an uns arbeiten.

 VolleAbräumenFehlerGesamt
Harald Haag2921237415
Lothar Maier2881517439
Matthias Just2701346404
Josef Frei30410211406
Peter Lieblich2771238400
Jörg Leibold2981168414
 1729749472478


Vorschau:
Sa. 15.11 (13:00) SKC 89 St. Leon 2 - Rot-Weiß Ubstadt

Alle Ergebnisse, Schnittlisten, grafische Auswertungen sind auch auf unserer neuen Homepage http://www.rw-ubstadt.de abrufbar. Ein Besuch lohnt sich…

 
< zurück   weiter >

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com