Menu Content/Inhalt
Home
11. Spieltag '14/15 PDF Drucken E-Mail

Revanche geglückt!

Das erste Spiel im neuen Jahr durften wir am vergangenen Samstag gegen den SK 70 Hambrücken austragen. Das Hinspiel hatten wir noch gut in Erinnerung, spielten wir doch dort unterirdisch schlecht und so mancher gar 111 Holz weniger als ein Spieltag davor. Doch das spornte uns nur noch mehr an, diese Schmach vergessen zu machen.

Das Startpaar mit Josef Frei und Lothar Maier stimmte uns ausnahmsweise mal fröhlich auf den angehenden Sieg ein. Lothar hatte heute seine ganz großen Höhen und Tiefen zu bieten. Er war sehr gut im 6er Schnitt unterwegs in den Vollen, machte es aber mit den letzten 8 Würfen wieder zunichte, als er nur 30 Holz traf. So war das erste Ergebnis ziemlich durchwachsen und man überlegte ihn auszuwechseln, doch zum Glück blieb er im Rennen. Im zweiten Durchgang war er wie ausgewechselt und räumte sehr gut ab, auch ein Verdienst seiner guten Gassen mit den anschließenden 9ern. Bei Josef gab es keine Beanstandungen, er kegelte sehr schön und traf dabei sogar die richtigen Kegel. Dass er am Ende für ein Bild 8 Kegel benötigte fürs Abräumen sei ihm in Anbetracht seiner Gesamtholzzahl gerade noch so verziehen.

Das Mittelpaar mit Jörg Leibold und Harald Haag hatte das Glück mit einem Vorsprung von 45 Holz auf die Bahnen zu gehen. Jörg erwischte heute nicht seinen besten Tag, denn er fand keine richtige Gasse. In die Vollen mal nach links, mal auf die Mitte, dann ab und zu eine schöne Kugel, doch da kommt keine Freude auf, und beim Vollenergebnis fehlen so gleich mal gut und gerne 20 Holz. Das Abräumen gestaltete sich durch mühsames Einzelabräumen langwierig und die Würfe wurden immer weniger. Am Ende standen über 400 auf der Anzeigetafel und er sollte mit seiner Abräumleistung lange nicht der schlechteste sein. Bei Harald lief es auch nicht besser. Da jedoch sein Gegenspieler noch schlechter traf und nach 42 Wurf ausgewechselt wurde, war das Ergebnis von Harald noch sehr gut im Rahmen und der Sportwart lies ihn weiter gewähren. In die Vollen fielen die Kegel nicht so richtig um, so dass man einzelne kleine Patzer auf die Damen nicht ausgleichen konnte. Und durch die vielen Fehler im Abräumen sprang so auch kein gutes Ergebnis mehr heraus. Der schwarze Peter war ihm heute sicher.

Das Schlusspaar mit Günter Oßfeld und Theo Krämer durfte einen Vorsprung von 71 Holz verwalten. Bei Theo wurden Erinnerungen wach, denn am 05.10.2013 vergeigten er und der Sportwart schon mal ein Spiel daheim gegen den WSK58/SK67 mit 392 bzw. 395 Holz. Dieses legendäre Spiel bleibt einem im Gedächtnis. Man war also auf der Hut. Bei Theo lief es sehr gut und mit 5 Neunern in die ersten Vollen legte er auch den Grundstein für ein gutes Ergebnis. Im Abräumen hier und da ein Fehlwurf zuviel, doch wer 317 Holz in die Vollen hat, der kann sich das auch mal erlauben. Die Verabschiedung vom Arbeitsleben scheint ihm gut zu bekommen. Bleib so, Theo, wir brauchen ab jetzt die 440 in jedem Spiel. Günter kam heute zu seinem 6. Einsatz und fand seine Gasse nicht immer, so dass er in den ersten 25 Wurf in die Vollen etwas Federn lassen musste. Im Abräumen holte er jedoch seinen verlorenen Boden wieder auf. Die zweiten 50 Wurf liefen besser, jedoch nur in die Vollen. Durch die letzten 14 Würfe im Abräumen verspielte er ein noch besseres Ergebnis, da er nicht mal mehr 2 Bilder abräumte und somit die Chance auf den Tagesbesten auf unserer Seite verspielte.

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt – SK 70 Hambrücken 2535 : 2492 Holz

Fazit: Gewonnen, zwei Punkte mehr auf der Habenseite und Revanche geglückt. Alle Wünsche gingen heute in Erfüllung, nur die Schokolade außen herum fehlte… Als Belohnung gab es dann unsere gewohnte Siegesfeier nach den Heimspielen, die wir mit unserer jährlichen Winterfeier zusammenlegten. Wir haben heute sehr gut begonnen, das Mittelpaar war heute nicht in Form, was auch mal vorkommen kann, doch dank des Schlusspaares und mit Gegner’s Hilfe waren wir heute die glücklichen Sieger. So kann es weitergehen.

 VolleAbräumenFehlerGesamt
Josef Frei2881504438
Lothar Maier2901568446
Harald Haag27611010386
Jörg Leibold2781263404
Günter Oßfeld2981237421
Theo Krämer3171237440
 1747788392535

Vorschau:
Sa. 17.01.(15:00) BG Nußloch 3 - Rot-Weiß Ubstadt

Alle Ergebnisse, Schnittlisten, grafische Auswertungen sind auch auf unserer neuen
Homepage
http://www.rw-ubstadt.de abrufbar. Ein Besuch lohnt sich…

 
< zurück   weiter >

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com