Menu Content/Inhalt
Home
Bericht 15. Sommerfest 2015 PDF Drucken E-Mail
Bereits zum dritten Mal fand direkt um das Vereinsheim der Rot-Weißen “Am Kleebühl“ das traditionelle Sommerfest statt. Mit dem Angrillen startete der “Rot-Weiß“ Ubstadt am 15. August in das dreitägige Sommerfestwochenende.

Das Wetter meinte es auch dieses Jahr nicht so gut mit uns, hatten wir doch mit vielen Höhen und Tiefen zu kämpfen. Nachdem die Regenschauer zur Mittagessenszeit vorüber waren, konnten die kleinen Gäste ihr Können auf der einzigartigen Freiluftkegelbahn beim Kinderkegeln unter Beweis stellen. 10 Kugeln galt es zu werfen und dabei möglichst viele Kegel zu treffen. Dass sie dabei die Bande mitbenutzen durften versteht sich von selbst. Es entstand reger Andrang und nicht wenige mussten etwas auf ihren Einsatz warten.

Während sich der eine oder die andere jederzeit beim Preiskegeln versuchen konnte, fand am Montagabend der sportliche Höhepunkt des Festes statt. Das offene Ortsturnier lud alle Freizeitteams ein, ihr Können mit 4 Mann zu beweisen. Das Wetter war während des Turniers mit insgesamt 8 Mannschaften trocken und die Anzahl der Besucher entsprechend groß. Dabei diente die einzigartige vollautomatische Kegelbahn, von Vereinsmitgliedern in Eigenarbeit selbst gebaut, als Attraktion. Übrigens: Man kann die Kegelbahn auch mieten. Für Anfragen über freie Termine und Preise kontaktieren sie bitte unseren Vorstand Günter Oßfeld unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Active Image

Die Spielregeln waren einfach: Jede gemeldete Mannschaft absolvierte 40 Würfe im 4er Team und die höchste Punktzahl gewinnt das Turnier. Der Sieger stand in diesem Jahr am Montagabend gegen 21:30 Uhr fest: Die “Eselhopfer 3“ sicherten sich mit sehr guten 190 Holz den Wanderpokal. Da sie den Wanderpokal nun bereits dreimal erhalten haben geht dieser vollständig in deren Besitz über. Danach folgten die “Eselhopfer 2“ mit 178 Holz und die “Eselhopfer 4“ mit 174 Holz. Zusätzlich zu der kräftezehrenden Kegelei gab es für die Siegertreppchentruppe noch jede Menge Bierpräsente.
Der Rot-Weiß-Ubstadt bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, die durch ihren unermüdlichen Einsatz dieses Fest erst ermöglicht haben. Bedanken möchten wir uns auch bei allen, die uns mit einer Kuchenspende unterstützt haben. Ebenso ein großes “Danke“ an alle Besucher, die sich trotz der aufkommenden Schauer nicht unterkriegen ließen und unter unseren Zelten Schutz suchten.

Die vollständige Tabelle der teilnehmenden Mannschaften:
Eselhopfer 3190
Eselhopfer 2
178
Eselhopfer 4
174
Vogelverein
169
Eselhopfer 1
168
Gesangverein I
150
Turnerfrauen Beißmann
142
Odama
139

Vorbereitung auf die neue Runde:
Die Vorbereitungen zum Rundenbeginn am 12.09. daheim gegen den KSC Weiher 2 sind in vollem Gange. Zur Erinnerung: Die Trainingszeit hat sich nicht geändert und ist dienstags von 16Uhr – 20Uhr. Um reges Erscheinen wird gebeten.

 
< zurück   weiter >

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com