Menu Content/Inhalt
Home
4. Arbeitseinsatz 2015 PDF Drucken E-Mail

Wasser marsch - Fugenrein

Mitte August war es wieder soweit. Unsere Vision vom perfekten Vereinsheim wurde fortgesetzt. Viele kennen es zu gut. Da hat man seine Knochensteine mühevoll vom ungebetenen Unkraut befreit, da kommt es auch schon nach 2 Monaten wieder zu Besuch und nistet sich noch härter ein. Es ist eine nervige und je nach Größe der Fläche auch schweißtreibende und nicht gerade rückenschonende Arbeitsweise. So trafen sich wieder einige wenige Freiwillige mit schwerem Gerät und rückten dem Unkraut mit einem professionellen Hochdruckreiniger zu Leibe. Es wurde wie immer im TEAM gearbeitet. Getreu dem Motto “Toll Ein Anderer Macht’s“ wurden auch schon die Rollen verteilt. In unserem Fall wurde Theo, Ein Angehender Meister, mit dem Führen der Maschine beauftragt.

Sample Image

Doch er war keineswegs allein. Seine treuen Gehilfen in Form von Günter als Schlauchheber und Jörg als flotter Feger waren ebenso hoch motiviert. Gemeinsam reinigten sie die Steine vorbildlich. Mit unkrauthemmendem Fugensand versuchen wir nun das grüne Gemüse draußen zu halten. Mal sehen, ob es uns gelingt.

Doch im Großen und Ganzen haben die Jungs ihre Arbeit wieder mal sehr gut gemacht. Prima!!! Das vollendete Werk kann man sich bei Gelegenheit mal anschauen. Spätestens bei unseren Siegeressen zu Rundenbeginn. Aber halt! Vergessen wollen wir natürlich auch nicht die restlichen Helfer, die uns im Hintergrund unterstützt haben und nicht auf dem Bild ersichtlich sind. Auch denen ein ganz großes Dankeschön!

 
< zurück   weiter >

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com