Menu Content/Inhalt
Home
4. Spieltag '15/16 PDF Drucken E-Mail
Ersatz – Bombe – Sieg – Alle Fröhlich !

Was es mit diesen Wörtern auf sich hat, erklärt sich gleich von selbst. Am vergangenen Samstag mussten wir gegen den Ortsrivalen SK Ubstadt antreten zum Kegeln. Die Ausgangslage war sehr gut, hatten wir doch bereits 2 Siege zu verbuchen und beim SK stand die eiserne Null. Umso motivierter waren wir, auch unser drittes Spiel in Folge zu gewinnen und uns oben in der Tabellenspitze festzusetzen. Ein etwas ungewohntes Bild aus unserer Sicht, aber wir genießen aktuell noch die Höhenluft.

Am Anfang durfte Harald Haag ran. Die größeren Startschwierigkeiten von Harald in die Vollen bügelte er mit einem super ersten Abräumergebnis wieder gerade und zog sich selbst aus dem Sumpf wieder heraus. Als man glaubte, er sei auf einem guten Weg, so mussten wir bis zum zweiten Abräumen warten. Hier traf er zielsicher immer die Mitte und konnte sich nur gerade noch so auf die 400 retten. Heute war er etwas zu sehr mitteorientiert.

Spieler des Tages
Unser Spieler des Tages war heute eindeutig der zweite Startspieler, Rainer Fröhlich. Um es in einem kurzen Satz zu beschreiben: Er kam kurzfristig als Ersatz rein, schlug ein wie eine Bombe und legte so den Grundstein für den Sieg. Kurzum alle waren fröhlich! Die Umstellung des Kegelstils machte sich heute das erste Mal so richtig bezahlt. In die Vollen schaute er sich viel von Lothar ab. Einige sehr schlechte Würfe wurden einfach mit einigen Neunern wieder kompensiert. Aber auch im Abräumen war er sehr gut unterwegs, so dass er sich heute mit großem Abstand den Titel des Tagesbesten verdient hat.
 
Spieler des Tages


Das Mittelpaar hatte ein ungewohntes Bild, durften sie doch mit über 100 Holz Vorsprung auf die Bahn gehen. Lothar Maier, unser stillheimlicher Favorit musste nun zeigen was er so drauf hat in die Vollen. Doch auch er traf heute die 9 ziemlich oft, so dass man sich auch hier keine Sorgen machen brauchte auf ein gutes Vollenergebnis. Aber auch im Abräumen lies er sich nicht lumpen und erreichte so wieder ein super Ergebnis. Soll dies sein neuer Schnitt sein? Wir werden es sehen.
Günter Oßfeld war heute sehr gut drauf. Ohne Hänger und schön anzusehen kegelte er heute befreit auf und man dachte nach 50 Wurf und 229 Holz. Man das wird heute aber ein großartiges Ergebnis. Doch dann kam die zweite Hälfte. Hier stimmte einfach nichts mehr. Mal links runter, dann rechts daneben, dann zu schnell oder zu fest, manchmal auch zu viel mit der Hand gewedelt,…, es war von allem etwas dabei, keine zwei Würfe gleichten sich. Somit verspielte er sich in den zweiten Vollen sein schön erarbeitetes Ergebnis.

Mit 163 Holz Vorsprung im Schlusspaar traten unsere zwei Besten laut ehemaliger Schnittliste Jörg Kunter und Theo Krämer an. Jörg konnte es völlig entspannt angehen, doch ihm fehlte hier offenbar der Rückstands-Kick. In die Vollen war es gerade noch so ausreichend, wenngleich man hier von Jörg höhere Holzzahlen gewohnt ist. Beim Abräumen konnte er keine größeren Akzente setzen und so blieb es “nur“ bei einem guten Ergebnis, was aber nicht besonders tragisch war, denn sein Gegenspieler brachte auch nicht mehr zusammen.
Theo war heute wieder ganz unscheinbar unterwegs. Er schaute zu Jörg rüber, dann zum Gegner und dachte sich, alles in Butter und weiter kegeln ohne Müh’ und Not. So holte er in die Vollen einige Neuner und rückte so seinen Schnitt ins wieder ins rechte Licht. Im Abräumen hier und da die Pärchen geholt ohne große Probleme. Somit stand der ungefährdete Sieg bereits sehr früh fest.

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt – SK Ubstadt 3         2556 : 2362 Holz


Fazit: 3 Spiele in Folge gewonnen. So langsam wird’s unheimlich und wir müssen aufpassen, dass wir nicht versehentlich aufsteigen in die 200er Wurf-Klasse. Malen wir mal nicht den Teufel an die Wand…Heute waren alle Kegler wieder in den roten Zahlen gelandet und es zeigte sich eine gute geschlossene Mannschaftsleistung. Wenn dann auch noch die Ersatzspieler so einschlagen wie unser Spieler des Tages Rainer Fröhlich, dann sollten wir in den nächsten Spielen keine größeren Probleme bekommen.
 

VolleAbräume Fehler
Gesamt
Harald Haag
280
126
6
406
Rainer Fröhlich
301
152
5
453
Günter Oßfeld
285
129
6
414
Lothar Maier
301
134
5
435
Jörg Kunter
294
125
8
419
Theo Krämer
294
135
3
429
 1755
801
33
2556

Vorschau:
Sa. 24.10.(11:15) SG GW/VK Neulußheim 2 - Rot-Weiß Ubstadt

Die aktuelle Tabellensituation stellt sich wie folgt dar:

Platz
Mannschaft
Punkte
1.
KSC Weiher 28:0
2.
SKC RW Ubstadt 1
6:2
3.
KC BG Nußloch 3
6:2
4.KC BG Östringen 1
4:4
5.
SK 70 Hambrücken
4:4
6.
SKC 89 St. Leon 2
4:4
7.
SKC Hockenheim 2
2:4
8.
KC GK Reilingen 2
2:4
9.
SG GW/VK Neulußheim 2
2:6
10.
KC SK Ubstadt 30:6

 
< zurück   weiter >

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com