Menu Content/Inhalt
Home
5. Spieltag '15/16 PDF Drucken E-Mail
Siegesserie gerissen

Letzten Samstag durften wir nach Neulußheim zu unserem 5. Spiel reisen. Die Kegelbahn war gut geheizt, so dass sich das Warmmachen vor dem Kampf von alleine erledigte, und das im Sitzen.

Den Beginn machten Rainer Fröhlich und Harald Haag. Rainer hatte heute einen denkbar ungünstigen Tag erwischt. Kegelte er in die Vollen noch wie ein Gott, umso mehr verließen sie ihn beim Abräumen und er war nur noch anwesend. Sehr viele Fehler trübten die zweimal sehr guten 25 Würfe in die Vollen. Manchmal hat man einfach einen schlechten Tag, das nächste Heimspiel ist die Chance zur Wiedergutmachung. Harald kam heute nicht ganz so gut in Fahrt wie sonst. In die Vollen nur mäßig gespielt, da er seine guten 9er Würfe immer wieder mit zwei, drei schlechten Würfen kombinierte. Im Abräumen holte er ziemlich viele Kegel einzeln. So kam es, dass er gerade noch so eine rote Ergebnis-Zahl erreichte.
Im Mittelpaar durfte seit langer Zeit mal wieder Matthias Just ran, zusammen mit Lothar Maier, unserem derzeitigen Schnittbesten. Matthias war wohl etwas aus der Spielübung, denn keine zwei Würfe gleichten sich. Als man dachte er sei reingekommen ins Spiel zeigte er mit zwei schlechten Würfen, dass er noch etwas Eingewöhnungszeit benötigte. Das Spiel auf das volle Bild bereitete ihm heute große Probleme, doch im Abräumen holte er den verlorenen Boden wieder auf und erreichte fast noch die 400er Marke. Unser Lothar kam mit den Bahnen in die Vollen sehr gut zurecht. 9er hier, ein 8er da, dann wieder ein 9er. Die Kegel gehorchten seinen Würfen. Doch ab und zu holten sie ihn auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, als nur 3 oder gar 2 Kegel umfielen. Es hätte ein noch besseres Ergebnis werden können, doch im ersten Abräumen verspielte er durch viele Mitten und Einzelabräumerei wieder fast alles.

Spieler des Tages
Unser Spieler des Tages war heute Lothar Maier. Aber nicht für sein Endergebnis wurde er ausgezeichnet, sondern für seine hervorragende Leistung im zweiten Durchgang. Durch einen super Kraftakt und mit 9ers-Hilfe rückte er seinen Schnitt und sein Gesamtergebnis wieder gerade. 233 Holz im Gesamten bei 153 Holz in die Vollen und sehr gute 80 Holz im Abräumen.
Spieler des Tages
Zum Schluss mussten noch Günter Oßfeld und Jörg Kunter antreten um die 47 Holz Rückstand wett zu machen. Jörg hatte heute sehr gute Phasen in die Vollen, doch es schlichen sich hier wider Erwarten zu viele kleinere Holzzahlen dazwischen, so dass er nicht so recht vom Fleck kam und sich entscheidend absetzen konnte.  Im Abräumen waren zu wenige gute Anwürfe dabei, für die er dann noch zu viele Würfe benötigte, so dass er den Rückstand nicht mehr entscheidend verkürzen konnte. Doch alles in allem, kann man mit 438 doch noch sehr zufrieden sein, wenngleich hier noch etwas mehr drin gewesen wäre. Bei Günter ging es sehr gut los in die Vollen, doch wie auch bei Lothar verließen sie ihn beim Abräumen. Links vorbei, dann rechts vorbei und auch mal die Mitte musste erkegelt werden. Es war ein wildes Durcheinander zu Beginn. Im zweiten Durchgang war er in die Vollen nicht mehr so sicher, doch dafür klappte es im Abräumen sehr gut. Der Zug war jedoch bereits früh abgefahren, denn bei den Gegnern fielen die 9er nur so am Stück während bei Günter meistens nur 6 oder maximal 8 Kegel heraussprangen.

Endergebnis:
SG GW/VK Neulußheim 2  - Rot-Weiß Ubstadt         2515 : 2466 Holz


Fazit: Unsere Siegesserie ist gerissen, aber alles Schöne geht einmal zu Ende. Die Gegner trumpften mit zwei super Ergebnissen jenseits der 460er Marke auf, so dass wir heute nicht mithalten konnten. Auch wenn beim einen oder anderen etwas mehr drin gewesen wäre, am Ende hätten auch 40 Holz mehr nicht gereicht. So braucht man sich keine Vorwürfe zu machen, es hat heute nicht sollen sein. Der Gegner war einfach nur besser. Beim nächsten Mal daheim gegen den KC GK Reilingen 2 holen wir zum Gegenschlag aus. Versprochen!!!

 VolleAbräumenFehler Gesamt
Rainer Fröhlich
297
79
20
376
Harald Haag
286
117
5
403
Lothar Maier
303
133
6
436
Matthias Just
269
130
7
399
Günter Oßfeld
290
124
8
414
Jörg Kunter
299
139
5
438
 1744
722
51
2466

Vorschau:
Sa. 31.10.(15:00) Rot-Weiß Ubstadt - KC GK Reilingen 2

Die aktuelle Tabellensituation stellt sich wie folgt dar:

Platz
Mannschaft
Punkte
1.
KSC Weiher 210:0
2.
KC BG Östringen 1
6:4
3.
SKC RW Ubstadt 1
6:4
4.
SKC 89 St. Leon 2
6:4
5.
KC BG Nußloch 3
6:4
6.
KC GK Reilingen 2
4:4
7.
SK 70 Hambrücken
4:6
8.
SG GW/VK Neulußheim 2
4:6
9.
SKC Hockenheim 2
2:6
10.
KC SK Ubstadt 3
0:10


 
< zurück   weiter >

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com