Menu Content/Inhalt
Home
5. Arbeitseinsatz 2015 PDF Drucken E-Mail
Déjà-vu? Schon wieder die Küche?

Am vergangenen Samstag trafen sich einige Mitglieder, um dem häuslichen Alltag zu entfliehen, und sich in unserem Vereinsheim nützlich zu machen. Auf dem Programm stand diesmal eine Reinigung des Rolltors und der Kegelbahnplane. Dann mussten wir bzw. Harald Haag und Josef Frei noch unsere neue Spülmaschine anschließen und für das zweite Stockwerk musste neuer Strom verlegt werden. Weiterhin musste die Küche renoviert und für eine warme Atmosphäre gesorgt werden. Seit unserer letzten Küchenaktion am 10.03.2012 sind ja schon fast 4 Jahre vergangen. Eine Ewigkeit bei Renovierungsarbeiten… Da wurde es höchste Zeit der Wand einen neuen Anstrich zu verpassen, aber HALT!!! Unser Vorstand, Günter Oßfeld, kam auf die Idee, dass wir es dieses Mal mit Tapeten versuchen sollten, auch aus Rücksichtnahme auf einige Mitglieder, denen die Wand einen Tick zu kalt war, wenn man unmittelbar davor saß. Also grübelten wir und fanden die Lösung in einer sehr dünnen Dämmtapete. Somit klebten wir die Dämmtapete an die kalte Wand und tapezierten den Rest in einer Gemeinschaftsaktion in den Farben grün und braun. Wir begannen um 10 Uhr und arbeiteten bis spät in den Abend hinein. Man glaubt gar nicht wie schnell die Zeit vergeht wenn man Spaß hat, oder? Naja, jedenfalls sieht unsere Küche wieder tiptop aus und vielleicht fällt dem einen oder anderen dies auch bei einem unserer nächsten Treffen auf.
Wie immer bedankt sich der Kegelverein Rot-Weiß riesig bei den anwesenden Helfern, dem Tapeziermeister Jörg, dem Kleistermeister Matthias, dem Saubermann Theo Krämer, der Kürbissuppenköchin Rebecca und an alle weiteren anwesenden Leuten, die ich hier und jetzt noch vergessen habe, aber dennoch einen wichtigen Beitrag geleistet haben.

Active Image
v.l.n.r. Günter Oßfeld, Theo Krämer, Doris Oßfeld

Neben der Küche wurde natürlich noch das Schild für unser Neujahrsglühen aufgehängt und mit einem Lichterschlauch verziert, so dass jedem ersichtlich ist, dass am 09.01.2016 das neue Jahr bombastisch angefangen wird bei den Rot-Weißen mit Glühwein, Flammkuchen, heißen Würstchen und zwei Feuerfässern. Gut vor Regen geschützt in unserem Vereinsheim kann man es sich gut gehen lassen und es stehen auch noch einige Wärmepilze bereit. Also unbedingt vormerken: Am 09.01.2016 um 17Uhr zu den Rot-Weißen am Kleebühl.

 
< zurück   weiter >

Wer online ist

Aktuell 1 Gast online
designed by www.madeyourweb.com