Menu Content/Inhalt
Home
8. Spieltag '15/16 PDF Drucken E-Mail
In allen Belangen überlegen

Am vergangenen Samstag wollten wir uns gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn St. Leon 2 etwas ins Mittelfeld absetzen, um so Abstand nach unten zu gewinnen.

Zu Beginn durfte seit langer Zeit mal wieder Matthias Just antreten zusammen mit Günter Oßfeld. Matthias war heute sehr gut drauf, konnte er zwar wie fast immer in die Vollen keine Akzente setzen, machte er im Abräumen heute alles richtig und verwies den Rest der Truppe mit großem Abstand auf die hinteren Plätze. Günter kegelte super in die Vollen, hatte im Abräumen jedoch viel Pech mit seinen Anwürfen, so dass er sich redlich abmühen musste, um noch was brauchbares zusammenzubekommen. Am Ende ist es ihm dennoch gelungen, seinem Gegner Holz abzunehmen.

Das Mittelpaar hatte bereits 31 Holz Vorsprung und es mussten Harald Haag mit Lothar Maier ran. Bei Harald lief es heute in die Vollen super, konnte er sich jedoch im Abräumen nicht mehr so richtig auf seine Bahn konzentrieren. Ein paar Zentimeter zu weit rechts aufgelegt und die Kugel segelt ganz knapp am Kegel vorbei. Somit bleibt noch genügend Potential für die weiteren Kämpfe bestehen. Bei Lothar lief heute alles wie am Schnürchen. In die Vollen büßte er zwar im Gegensatz zu seinen üblichen Vollenergebnissen etwas an Holzzahl ein, doch im Abräumen rückte er seinen Schnitt wieder gerade. Die 10 Fehlwürfe weniger heute im Gegensatz zu letzter Woche merkt man gleich an der Holzzahl.

Mit 56 Holz Polster konnten es Jörg Kunter mit Theo Krämer etwas ruhiger angehen lassen. Mal sehen, ob sie das Spiel dieses Mal über die Runden bringen oder ob wir eine Überraschung wie damals bei der SG WSK58/SK67 erleben, als wir einen sicher geglaubten Sieg verschenkten. Jörg und Theo ließen jedoch bereits in die Vollen nichts anbrennen und gaben nur wenige Holz ab. Im Abräumen zeigte Jörg endlich mal wieder zu was er in der Lage ist. Jedenfalls war der zweite Wurf nach dem Anwurf immer so gut, dass seine verkorksten Abräumanwürfe wieder mehr als wett gemacht wurden. Am Ende wurde ihm die linke hintere Dame fast noch zum Verhängnis, aber er holte sich gerade noch so den Titel des Tagesbesten. Theo konnte heute seit langem mal wieder einige Neuner werfen, die den Gegner dann vollends aus dem Gleichgewicht brachten. So nahm der Sieg langsam aber sicher Form an.

Spieler des Tages
Matthias konnte sich heute den Spieler des Tages sichern, denn die 162 Holz im Abräumen macht ihm heute so schnell keiner nach. Jetzt noch die kleine Schwäche auf die Vollen bereinigen und er könnte noch größeres erreichen.
 
Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt – SKC 89 St. Leon 2     2543 : 2469 Holz


Fazit: Endlich mal wieder ein Sieg wie er im Buche steht. Von Beginn an den Gegner unter Druck gesetzt und unsere Leistung konstant bis zum Ende durchgezogen. Jeder konnte seinem Gegner Holz abnehmen, gut…fast jeder, will jetzt aber THEOretisch keinen Namen nennen, so dass wir am Ende einen ungefährdeten Sieg einfahren konnten. Super Leistung, auch im Hinblick auf die wenigen Fehlwürfe.
 
 Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
Matthias Just
276
162
3
438
Günter Oßfeld
294
120
6
414
Harald Haag
299
97
7
396
Lothar Maier
291
141
5
432
Theo Krämer
301
122
2
423
Jörg Kunter
295
145
5
440
 1756
787
28
2543

Vorschau:
Sa. 05.12.(12:30) BG Nußloch 3 - Rot-Weiß Ubstadt

Die aktuelle Tabellensituation stellt sich wie folgt dar:

Platz
MannschaftPunkte
1.
KSC Weiher 216:0
2.
KC GK Reilingen 210:6
3.
SK 70 Hambrücken 1
8:6
4.
KC BG Östringen 18:8
5.
SKC RW Ubstadt 1
8:8
6.
KC BG Nußloch 3
8:8
7.
SKC 89 St. Leon 2
6:8
8.
SKC Hockenheim 2
6:10
9.
SG GW/VK Neulußheim 26:10
10.
KC SK Ubstadt 3
2:14

 
< zurück   weiter >

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com