Menu Content/Inhalt
Home
15. Spieltag '15/16 PDF Drucken E-Mail

Im Sinkflug

Am vergangenen Samstag durften wir nach Reilingen fahren für unser 15. Spiel in dieser Saison. So langsam entwickeln sich die Spiele zu Endspielen, denn die Runde ist bald vorbei und die unteren Mannschaften kommen mit Riesenschritten näher.

Aus Mangel an Spieler durfte seit langer Zeit mal wieder unsere Geheimwaffe Günter Leuser kegeln. Zusammen mit Josef Frei versuchte er zu Beginn einen kleinen Vorsprung zu erspielen, und das funktionierte gleich doppelt gut. Günter war am Anfang noch etwas wackelig auf den Beinen, aber er machte seine Sache als Joker mehr als gut. In die Vollen hätte es hier und da etwas mehr sein können, aber im Abräumen verwies der alte Haudegen so manchen auf die hinteren Plätze. Sehr guter Einstand. Josef begann sehr gut, hatte dann aber im zweiten Durchgang einen kurzen Durchhänger. Zu viele Mitten, die sich nur schwer abräumen lassen, verhagelten ihm ein besseres Ergebnis.

Das Mittelpaar mit Lothar Maier und Günter Oßfeld hatte bereits 19 Holz Vorsprung. Günter benötigte die ersten 50 Wurf, um sich an die Bahn zu gewöhnen. Zu sehr waren seine Würfe unterschiedlich. Er fand nicht in die Partie. Im zweiten Durchgang hatte er ein sehr gutes Mittel in die Vollen gefunden mit sensationellen 161 Holz und konnte sein Ergebnis durch die Schnapszahl von 222 Holz etwas ins Positive retten. Bei Lothar ging in die Vollen alles locker leicht von der Hand, doch im Abräumen hatte er zu Beginn keine Antwort parat wie man die einzelnen Kegel abräumen sollte. Sehr schöne Anwürfe, um dann leider zu oft vorbei zu kegeln. Im zweiten Durchgang war er wie ausgewechselt. Er traf im Abräumen alles was ihm vor die Kugel kam und mit 240 Holz in diesem Durchgang war er zu Recht Tagesbester. Heute lag bei Lothar das Tief und das Hoch sehr nah beieinander.

Mit 9 Holz Führung mussten Jörg Kunter und Theo Krämer zeigen, dass sie einen Sieg nach Hause fahren können. Unser Traumduo entwickelte sich heute leider zum (Fast)-Alptraum. Konnten sich beide in die Vollen gerade noch so retten, speziell Theo mit 3 mal 3 Holz hintereinander, dann aber 3 Neuner drauf. So unterschiedlich und unsicher waren die Würfe. Das Abräumen brachten die beiden auch noch über die Bühne und sie konnten froh sein, dass ihr Spiel nach 40 Minuten vorbei war.

Spieler des Tages
Als Spieler des Tages haben wir uns dieses Mal Günter Leuser ausgesucht. Aus der Versenkung war er gekommen, spielte über weite Strecken gut mit und krönte das Abräumen als Dritter, da kann man darauf aufbauen.

Endergebnis:
KC GK Reilingen 2 - Rot-Weiß Ubstadt 2511 : 2468 Holz

Fazit: Heute hat es wieder nicht gereicht, doch das Schlimmste an solchen Spielen ist, dass genau die unteren Mannschaften alle gewinnen, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. So wird es noch mal richtig spannend und am 12.03. haben wir ein Endspiel gegen Hockenheim, das 4 Punkte-Spiel. Gewinnen und Klassenerhalt oder Verlieren und auf die anderen Mannschaften hoffen.

 Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
Günter Leuser
275
116
10
391
Josef Frei
286125
5
411
Lothar Maier
313
132
7
445
Günter Oßfeld
296
114
9
410
Jörg Kunter
297
115
3
412
Theo Krämer
288
111
4
399
 1755
713
38
2468

Vorschau:
Sa. 12.03.(15:00) Rot-Weiß Ubstadt – SKC Hockenheim 2

Die aktuelle Tabellensituation stellt sich wie folgt dar:

Platz
Mannschaft
Punkte
1.
KSC Weiher 228:2
2.
KC BG Östringen118:12
3.
KC BG Nußloch 318:12
4.
KC GK Reilingen 216:14
5.
SK 70 Hambrücken 115:15
6.
SKC 89 St. Leon 214:16
7.
SKC RW Ubstadt 112:18
8.
SG GW/VK Neulußheim 211:19
9.
SKC Hockenheim 2
10:20
10.
KC SK Ubstadt 38:22
 
< zurück   weiter >

Wer online ist

Aktuell 1 Gast online
designed by www.madeyourweb.com