Menu Content/Inhalt
Home
2. Runde Vereinsmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Qualifying vorbei

Die zweite Runde der diesjährigen Vereinsmeisterschaft ist zu Ende. Von den ursprünglichen 8 Spielern musste leider Harald Haag aufgrund einer Verletzung aufgeben. Somit bleiben 7 übrig, die um die Vereinskrone kämpfen. Es geht dieses Jahr sehr knapp da oben zu. 18 Holz trennen die ersten 5 Spieler, die noch eine reelle Chance haben. Es gab auch kleine und größere Überraschungen: Jörg Kunter, der mit einem super Ergebnis gestartet ist und dann mit 490 Holz die anderen Spieler sehr nah an sich herankommen lassen musste. Oder Matthias und Günter, die knapp dahinter lagen aber nun alles verspielt haben. Aber der Reihe nach…

Günter Oßfeld startete bombastisch, zumindest in den ersten 10 Würfen…er konnte aber leider das hohe Niveau nicht halten und büßte etwas an Holzzahlen in die Vollen ein. Es waren einfach zu viele ungünstige Würfe dabei. Das sehr gute Abräumen konnte jedoch die fehlenden 8-12 Holz pro Durchgang in die Vollen nicht wett machen.

Bei Lothar Maier weiß man, dass er sehr gut in die Vollen spielen kann, so auch dieses Mal. Er war hier gut unterwegs und im Abräumen kam das große Zittern. Durch die hohe Fehlerquote im Durchgang 1 und 3 konnte er sich nicht entscheidend nach vorne kegeln.

Der führende Jörg Kunter wollte noch eine Holz-Schippe drauflegen, damit er sicher ins Finale einziehen und dort gelassen aufspielen kann. Doch nach einem gerade noch so akzeptablen Beginn versagten bei ihm im letzten Durchgang die Nerven und er bot mit 111 eine für ihn katastrophale Leistung. Die vielen Fehler, im Gegensatz zu 0 Fehlern im ersten Durchgang, waren die Ursache für das schlechte Ergebnis. Doch so bleibt es wenigstens spannend für die Fans. Gut gemacht!

Josef musste sich gewaltig anstrengen, wenn er noch eine Chance haben wollte. Und das nahm er sich zu Herzen. Es bimmelte und klingelte am laufenden Band und mit 100 Holz erreichte er sogar ein 3-stelliges Vollenergebnis nach 15 Wurf. Das Abräumen bereitete ihm zu Beginn noch etwas Probleme, aber in der zweiten Hälfte legte er mit 53 und 51 Holz die Messlatte wieder sehr hoch. Mit seinen 548 Holz machte er einen riesigen Satz nach vorne auf Platz 3. Somit hat er wieder sehr gute Chancen zum Vereinsmeister.

Theo musste auf Jörg einiges an Holz aufholen. Er kegelte daher sehr mit bedacht und leistete sich keine groben Schnitzer. Gegen ende hatte er viel Pech im Abräumen, da er keinen guten Anwurf mehr hatte und so alles mühsam einzeln holte. Mit seinen beiden Leistungen von je 514Hozl kegelte er sich dank Jörg’s Schützenhilfe weit nach vorne.

Dann kamen noch die beiden verbleibenden Kegler Günter Leuser und Matthias Just dran. Und beide erwischten einen rabenschwarzen Tag. Wer in die Vollen von 9 Kegel nicht annähernd 6 Kegel trifft und dann noch im Abräumen versagt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn man Ende ganz ganz ans Ende durchgereicht wird. Das war’s dann wohl für die Vereinskrone, denn die 90 bzw. 110 Holz sind nicht mehr aufzuholen.

So bleibt es weiterhin spannend um die Vereinskrone mit noch 6 potentiell möglichen Siegern. Ich hoffe daher auf zahlreiche Fans zum Finale.
 
PlatzNameVolleAbräumenFehlerGesamt
1.
Jörg Kunter
717
315
10
1032
2.
Theo Krämer
685
343
8
1028
3.
Josef Frei
695
326
17
1021
4.
Lothar Maier
699
319
21
1018
5.
Günter Oßfeld
664
350
15
1014
6.
Günter Leuser
681
264
30
945
7.
Matthias Just
652
273
23
925
8.
Harald Haag
332
181
7
513
 
< zurück   weiter >

Wer online ist

Aktuell 2 Gäste online
designed by www.madeyourweb.com