Menu Content/Inhalt
Home
Finale Vereinsmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Finale – Ooooohoo !!!

Das große Finale der diesjährigen Vereinsmeisterschaft mit insgesamt 6 teilnehmenden Spielern fand bereits am 29.03. statt. Theo Krämer war Jörg knapp auf den Versen, konnte aber leider urlaubsbedingt nicht am Finale teilnehmen. Bei Jörg Kunter geht es daher bei der Titelverteidigung gegen 3 weitere Kandidaten, denn dieses Jahr gibt es sogar noch mehr Kegler in unmittelbarer Schlagdistanz von nur 18 Holz.

Los ging es um 17:30Uhr, damit alle Kegler noch rechtzeitig fertig werden. Begonnen wurde wie immer von unten nach oben. Matthias Just und Günter Leuser waren im kleinen Finale hoch motiviert, nicht die goldene Himbeere zu ergattern. Günter begann sehr zaghaft, war er in die Vollen noch einigermaßen gut unterwegs, versagten bei ihm im Abräumen die Nerven. Hier lief nicht viel zusammen und Matthias holte bis zum letzten Durchgang immer weiter auf. Matthias war auf die Vollen sehr gut dabei, aber beim Abräumen müssen noch einige Trainingsstunden genommen werden. Er konnte somit nicht so richtig davonziehen und sich einen Vorsprung herausspielen. Das rächte sich im letzten Durchgang. Auf einmal war Günter hellwach und voll bei der Sache. Beim Abräumen spielte er wie ein Profi. Die Kugel schlug immer goldrichtig ein und er holte ein schönes Bild nach dem anderen. Am Ende reichte es mit 1 Holz Vorsprung noch zum 5. Platz.

Das eigentliche Finale stieg um 18:30Uhr mit den 4 noch verbleibenden Spielern. Lothar Maier hatte 14 Holz Rückstand und begann in die Vollen nicht schlecht. Im Abräumen verfehlte er aber zu häufig wichtige Pärchen und leichte Kegel und blieb hinter den anderen zurück. Sein letzter schlechter Durchgang, in die Vollen wie im Abräumen, kostete ihn einen besseren Platz und er verpasste knapp das Treppchen.
Josef Frei musste nur 11 Holz auf Jörg gut machen und er begann sehr gut. Mit 0 Fehlern schickte er sich an, die große Überraschung zu werden, aber was war das im zweiten Durchgang? Super in die Vollen und dann im Abräumen eine Gedenkpause eingelegt. So wird das nichts mit dem Titel. Die 12 Holz im Abräumen konnte Josef nicht mehr aufholen und er bekam nur Bronze.

Zwischen Günter Oßfeld und Jörg Kunter wurde das Finale entschieden und beide schenkten sich nichts. 18 Holz trennten die beide zu Beginn. Jörg begann bärenstark mit 99 und 97 Holz nach jeweils 15 Wurf und setzte gleich zu Beginn eine gute Startmarke. Günter war nur knapp dahinter, er kegelte jedoch viel konstanter und holte sich seine Holzzahlen gleichmäßiger ab. Das Jojo-Spiel von Jörg lies Günter wieder etwas näher kommen, so dass die beide beim letzten Durchgang sogar gleichauf lagen. Was für eine Spannung!!! Beide hatten es selbst in der Hand: 30 Wurf, gewinnen oder verlieren. Günter konnte leider in die Vollen seine guten Würfe nicht mitnehmen und blieb sehr oft in der Mitte kleben bei 3 bis 5 Holz. Das kostete wertvolle Punkte und Jörg zog mit guten Zwischensprints um 10 Holz davon. Im Abräumen waren beide wohl etwas geschwächt. Es lief nichts zusammen. Weder Jörg noch Günter konnten gute Anwürfe platzieren und so dümpelte das Kegeln dahin. Schlechte Anwürfe, nicht so gut abgeräumt, 8 Wurf vor Ende war klar, das kann Günter nicht mehr schaffen.

Somit gratulieren wir unserem Jörg Kunter zur gewonnen Vereinsmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim zweiten Hauptgewinn in Folge! Minimalistisch zum Erfolg, denn das Gesamtergebnis von 1556 Holz hätte letztes Jahr nicht mal zum Treppchenplatz gereicht.

Hier der Endstand:

Platz
Spieler
Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
1.
Jörg Kunter1086
470
171556
2.
Günter Oßfeld 
1024516
27
1540
3.
Josef Frei
1049
480
26
1529
4.
Lothar Maier
1056
467
28
1523
5.
Günter Leuser1010412
43
1422
6.
Matthias Just
1007
414
33
1421
7.
Theo Krämer
685
343
8
1028
8.
Harald Haag
332181
7
513

 
< zurück   weiter >

Wer online ist

Aktuell 1 Gast online
designed by www.madeyourweb.com