Menu Content/Inhalt
Home
Rundenvorbereitung in Kronau PDF Drucken E-Mail
Kleiner Test vor Rundenbeginn

Am letzten Wochenende waren wir beim SKC Kronau beim Sommerfestturnier zu Gast. Es galt die Trainingsform mit realen Bedingungen und richtigen Gegnern auf Herz und Nieren zu testen.

Als Vierergruppe angetreten spielten wir zu Beginn mit Josef Frei und Lothar Maier. Josef tat sich schwer auf den Bahnen, kam er in die Vollen nicht in Fahrt. Das Abräumen brachte er halbwegs über die Runden, so dass er im zweiten Durchgang auf Profimodus schaltete und alle mit seiner Neunerflut verblüffte. Lothar hatte ähnlich zu kämpfen, wollten doch die Kegel nicht so wie er wollte. Die Absprache mit den 9 weißen Kollegen muss bis Rundenbeginn noch etwas verfeinert werden, wie die Kegel zu fallen haben. Am Ende spielte er gute 414 Holz ohne große Höhen und Tiefen.
Die beiden letzten waren Theo Krämer und Matthias Just. Theo wurde gerade noch rechtzeitig eingeflogen und diesen Höhenritt nahm er mit auf die Bahn. Als die erste Nervosität verflogen war, fand er sehr gut ins Spiel und kegelte einen Neuner nach dem nächsten. So kam es, dass man auch mit einer anfangs schlechten Abräumleistung sehr gut da steht, wenn man nebenbei noch 4 Neuner raushaut. Aber diese Neuner muss man erst mal erkegeln, doch damit kennt sich unser Theo bestens aus. Bei Matthias waren die üblichen Höhen und Tiefen vorhanden. Hatte er gerade mit zwei Neunern den Anschluss wieder gefunden machte er seine Glanzleistung sofort wieder zu Nichte. So kam es, dass am Ende durch die vielen Fehler kein besseres Ergebnis erzielt werden konnte.

In 3 Wochen beginnt die neue Runde und einige müssten sich noch etwas steigern, wenn sie einen Stammplatz ergattern wollen. Wir werden sehen, wie die neue Stammformation aussieht. Es ist alles offen.
 
Hier die Ergebnisse:
 
Name
Volle
Abräumen
Gesamt
Josef Frei
285
108
393
Lothar Maier
283
131
414
Theo Krämer
310
133
443
Matthias Just
274
114
388
 1152
4841636
 
< zurück   weiter >

Wer online ist

Aktuell 1 Gast online
designed by www.madeyourweb.com