Menu Content/Inhalt
Home
11. Spieltag '18/19 PDF Drucken E-Mail
Der frühe Vogel…

Jaja, wie war das mit dem Vogel nochmal? Gegen die SG Altlußheim 2 haben wir am vergangenen Samstag den Start verpennt. Dies traf besonders auf Matthias Just zu, der zusammen mit Dieter Splettstößer zu Beginn spielte. Bei Matthias lief nichts zusammen, weder in die Vollen noch im Abräumen konnte er dem Gegner Paroli bieten. Anders bei Dieter: Er kegelte, wie wenn es das leichtete auf der Welt wäre. Den ersten Durchgang beendete er mit phänomenalen 229 Holz, konnte dies aber anschließend nicht mehr wiederholen. Aber am Ende verblieben noch gute 420 Holz.

Das Mittelpaar mit Lothar Maier und Marvin Kunter mussten die 30 Holz Rückstand aufholen. Und die beiden legten super Los. Marvin mit 162 Holz in die Vollen und Lothar mit 155. Die Aufholjagd wurde eröffnet, doch leider durfte der Gegner ebenso mitspielen. Und im Abräumen hatte Lothar keine Chance mehr. Marvin kämpfe also tapfer alleine weiter und erreichte sehr gute 446 Holz. Der Gegner leider 457 Holz…

So musste das Schlusspaar mit Günter Oßfeld und Harald Haag mit über 70 Holz Rückstand auf die Bahn. Günter konnte einem schon leidtun. Er hatte sehr schöne Gassen, doch mehr als 7 Holz kamen nicht dabei herum zu Beginn. Im Abräumen blieb er ruhig und hier kam seine Chance… Anwurf, weg, Anwurf weg: So holte er einen kleinen Vorsprung heraus, doch im zweiten Durchgang brach er ein und konnte seine sehr gute Leistung nicht mehr abrufen. Harald schrammte mit 453 Holz knapp am Tagesbesten vorbei, da er zu Beginn etwas Pech in die Vollen und kein Glück bei den rollenden Kegeln hatte. Der Gegner leistete sich keine Schwäche und am Ende verloren wir unglücklich aufgrund des verschlafenen Starts.

Endergebnis:
RW Ubstadt – SG 77/A9 Altlußheim 2                 2526 : 2561 Holz


Fazit: Unser Dieter war wieder in bester Verfassung und mausert sich so langsam in die Startformation. Der Kampf um die ersten 6 Plätze scheint neu eröffnet zu sein und macht das Amt des Sportwarts wieder spannend, wen er im nächsten Jahr aufstellt.

 Volle
Abräumen
FehlerGesamt
Matthias Just
265
96
10
361
Dieter Splettstößer
277
143
8
420
Lothar Maier
294
116
8
410
Marvin Kunter
297
149
6
446
Günter Oßfeld
293
143
10
436
Harald Haag
297
156
4
453
 1723
803
462526

Vorschau:

Sa. 12.01. (15:30) SK 70 Hambrücken - Rot-Weiß Ubstadt

 
< zurück   weiter >

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com