Menu Content/Inhalt
Home

Nächste Veranstaltungen

Momentan keine Events
02. Spieltag '20/21 PDF Drucken E-Mail

Höhen und Tiefen

Am vergangenen Wochenende war der SKC Hockenheim 2 bei uns zu Gast. Nach der aktuell üblichen und wichtigen Corona-Ansprache und Einweisung in die Hygieneregeln ging es auch schon los.

Josef Frei war wieder an Board und zusammen mit Theo Krämer versuchten sie einen Vorsprung herauszuspielen. Das war schwieriger als gedacht, denn der Gegner lies nicht locker. Obwohl Theo mit 442 Holz ein sehr gutes Ergebnis erspielte, konnte er seine klasse Leistung erst in den zweiten 50 Wurf auf die Bahn bringen. Josef war zu Beginn sehr gut dabei, doch in der zweiten Hälfte konnte er seine Leistung nicht weiter krönen.

Ein knapper Vorsprung musste nun von Jochen Leuser und Harald Haag verwaltet werden. Harald kam frisch vom Urlaub und so erholt, frisch und frei ging er auch an die Sache ran. Es passte hier alles zusammen, er war in überragender Form. Mit 452 Holz war er am Ende Tagesbester auf unserer Seite. Jochen hatte leider nicht so viel Glück, wobei die ersten 50 Wurf durchaus sehenswert waren. Das Spiel dauert eben 40 Minuten und es gilt hierbei den besten Mix zu finden, damit die Kondition und Konzentration bis zum Ende reicht.

Das Schlusspaar musste wie schon so oft einem Rückstand hinterherlaufen. Torsten Frei und Günter Oßfeld machten sich ans Werk. Torsten haute in die Vollen alles raus was ging und war mit 316 Holz auf einem sehr guten Weg. Auch das Abräumen meisterte er mühelos und erreichte mit 449 Holz eine sehr gute Leistung. Bei Günter war heute der Wurm drin, denn weder in die Vollen noch im Abräumen kam er an seine gute Trainingsform heran.

Mit den Höhen und Tiefen der Spieler konnten wir heute kein gutes Gesamtpaket schnüren und den Gegner beeindrucken. Es fehlt aktuell hier und da an einer konstanten Mannschaftsleistung, aber wir sind dran die Schwächen abzustellen.

Endergebnis:
SG BG Ö./RW Ubstadt 2 – SKC Hockenheim 2        2530 : 2574 Holz


Fazit: Das Endergebnis von 2530 Holz gibt uns Mut, dass wir damit das eine oder andere Spiel gewinnen, wenn der Gegner mitspielt und uns lässt… Mal sehen wie es nächste Woche gegen den SKC 89 St. Leon 2 aussieht.


Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
Josef Frei
284
129
11
413
Theo Krämer
293
149
13
442
Jochen Leuser
263
116
10
379
Harald Haag
297
155
6
452
Torsten Frei
316
133
7
449
Günter Oßfeld
264
131
11
395

1717
813
58
2530

Vorschau:
Sa. 31.10. (12:30) SKC 89 St. Leon 2 - SG BG Ö./RW Ubstadt 2

 
< zurück   weiter >

Wer online ist

Nächstes Spiel

Samstag, 12. Dezember 2020
14:30 Uhr (Heimspiel)
SG BG Östringen/RW Ubstadt 2
gegen
SKC GN Lahr 1 (g)

Schnittliste

Bezirksliga Süd 3 2020/2021
SG BG Östringen/RW Ubstadt 2

Theo Krämer 453,50
Harald Haag 452,00
Torsten Frei 431,00
Josef Frei 413,00
Günter Oßfeld 408,50
Jochen Leuser 388,50
Matthias Just 382,00
Lothar Maier 364,00
designed by www.madeyourweb.com