Menu Content/Inhalt
Home arrow Saison 2015/2016... arrow Zahlen/Daten/Fakten... arrow Kreuztabelle
Spielbericht im Mitteilungsblatt
Es war doch nur ein Spiel…

Letzten Samstag mussten wir gegen unseren punktgleichen Rivalen, den KC BG Nußloch 3, antreten. Auf den neu gestalteten und mit vielen Flachbildschirmen ausgestatteten Bahnen sollten wir unser Glück versuchen, denn auch für unsere Gastgeber waren die Bahnen mehr als ungewohnt.

Den Beginn machte Harald Haag, zusammen mit Josef Frei. Während Harald sich in den ersten Würfen noch etwas warmkegeln musste, wusste er bald wie der Hase hier läuft und kam sehr gut in sein Spiel hineinU4. War er in die Vollen noch etwas zurückhaltend, umso besser holte er beim Abräumen die nötigen Bilder und kegelte sich heute gleich zu Beginn in die Herzen der mitgereisten Fans. Josef hatte heute schon etwas mehr zu kämpfen, kegelte er doch zu sehr links oder rechts an der entscheidenden Gasse vorbei. In die Vollen musste er somit einiges an Holz liegen lassen, die er im Abräumen nicht mehr aufholen konnte.

Spieler des Tages
Man mag es kaum glauben, aber Harald konnte sich heute endlich aus seiner heimlichen Umklammerung lösen und so den Spieler des Tages abräumen. Wir hoffen nun ist der Knoten geplatzt für das nächste und letzte Spiel in diesem Jahr. Weiterrrrrrr so! A-ttacke!

Das Mittelpaar hatte dank Harald einen guten Vorsprung von 26 Holz. Diesen Vorsprung mussten nun Günter Oßfeld und Lothar Maier ausbauen. Günter hatte heute ebenso große Probleme ins Spiel zu finden. Fand er mal eine Gasse, dann schlugen die Kugeln nicht die notwendigen 7, 8 oder 9 Kegel um, und er kam mit den 5ern bzw. 6ern nicht so recht voran. Im Abräumen konnte er jedoch wieder vollends überzeugen und zog sich mit 150 Holz noch gut aus der Affäre. Lothar war heute nach den 5 Wurf einwerfen gut auf die neue Bahn eingespielt und kegelte sehr gut in die Vollen. Im Abräumen häuften sich jedoch hier und da die Fehler und es ist immer ärgerlich, wenn man mit einem 7er im Anwurf noch 3 weitere Würfe benötigt, um das Bild zu putzen. Aber er liegt mit seinen 425 Holz voll im Schnitt. Weiter so.

Mit 42 Holz Vorsprung durften Jörg Kunter und Rainer Fröhlich ran. Rainer spielte heute fröhlich mit, aber er wurde heute einfach nicht warm mit der neuen Kegelbahn. Ein kleiner Reim zur Aufmunterung…Somit musste Jörg die ganze Arbeit alleine leisten und den Vorsprung ins Ziel retten. Und Jörg begann sehr gut. Flogen ihm die 9er doch gerade so um die Ohren, wie wir es nur von Lothar her kennen. Sein Gegenspieler jedoch lies ebenso nicht locker und es war ein fröhliches Auf und Ab. Der Vorsprung schmolz dahin. Am Ende reichte die super Leistung von Jörg nicht aus, um gegen zwei Gegenspieler zu bestehen und wir verloren etwas unglücklich und gewannen an Erfahrung.

Endergebnis:
KC BG Nussloch 3 - Rot-Weiß Ubstadt      2504 : 2486 Holz


Fazit: Ein schlauer Spieler, nennen wir ihn mal Oßfeld,...nein...,wir nennen ihn doch lieber mal Günter, sagte mal: “Selbstmord ist auch keine Lösung. Es ist wie es ist“. Von daher hilft es jetzt gerade in dieser Zeit nicht zu verzagen, sondern die Rückrunde gut mit einem Sieg beginnen und dieses Spiel einfach zu den schlechten Akten legen. Wir sind gut drauf und zu Hause ist doch manches viel einfacher, oder? Ab und zu haben wir mal einen schlechten Tag und wir schaffen es trotzdem jedes Mal in dieser Spielklasse zu bleiben. Denn wie sagt man doch so leicht als Außenstehender: “Es war doch nur ein Spiel…“.
 
 Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
Harald Haag
291
163
5
454
Josef Frei
278
114
7
392
Günter Oßfeld
268
150
3
418
Lothar Maier
296
129
8
425
Rainer Fröhlich
263
86
14
349
Jörg Kunter
317
131
2
448
 1713
773
39
2486
 
Vorschau:
So. 13.12.(10:00) KSC Weiher 2 - Rot-Weiß Ubstadt

Die aktuelle Tabellensituation stellt sich wie folgt dar:
PlatzMannschaft
Punkte
1.
KSC Weiher 218:0
2.
KC BG Östringen 110:8
3.
KC BG Nußloch 310:8
4.
KC GK Reilingen 2
10:8
5.
SK 70 Hambrücken 18:8
6.
SKC RW Ubstadt 1
8:10
7.
SKC Hockenheim 28:10
8.
SKC 89 St. Leon 26:10
9.
SG GW/VK Neulußheim 26:12
10.
KC SK Ubstadt 34:14

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com