Menu Content/Inhalt
Home arrow Saison 2015/2016... arrow Zahlen/Daten/Fakten... arrow Kreuztabelle
Spielbericht im Mitteilungsblatt
Derby-Fieber in Weiher

Letzten Sonntag mussten wir zum KSC Weiher 2 anreisen. Das Derby begann sehr früh am Morgen und einige waren noch nicht so sehr auf Sport eingestellt.

Josef Frei musste zusammen mit Rainer Fröhlich antreten. Rainer hatte noch etwas gut zu machen und er nahm sich Großes vor. Das Endergebnis von 414 Holz kann sich auch durchaus sehen lassen, aber der Weg dorthin war sehr mühsam. Hatte er sich gerade wieder mit tollen Würfen aus einem Tief gekämpft, machte Rainer dies mit 3 Würfen wieder zunichte. Aber er kämpfte munter weiter und mit seinem zweiten Durchgang war er wieder bei den restlichen Leuten angekommen. Josef konnte heute in die Vollen nicht seine gewohnten Würfe zeigen, so dass er durch die vielen Mitten nicht so recht voran kam. Wenn dann noch ein eher mäßiges Abräumen dazu kommt darf man sich nicht beschweren, wenn man am Ende knapp an der 400er Marke scheitert.

Das Mittelpaar mit Günter Oßfeld und Lothar Maier mussten mit 34 Holz Rückstand in die Bahn. Günter begann sehr sehr gut in die Vollen und man dachte sich, jetzt hat er den Bogen raus und kann heute ein super Ergebnis hinlegen, aber im ersten Abräumen hatte er mit 14 Würfen nur zwei Bilder geholt und das bis dato hervorragende Ergebnis war dahin. Im zweiten Durchgang fand Günter in die Vollen kein Mittel, um eine Gasse zu halten und musste alles im Abräumen wieder rausholen. Das gelang ihm auch ganz gut, doch mit einem schlechten Vollenergebnis kam er am Ende gerade noch so auf ein gutes Ergebnis. Lothar kam heute gar nicht so recht in die Partie. Schlecht geschlafen, zu spät ins Bett, irgendwas musste es gewesen sein, denn so kennen wir ihn gar nicht. Er hängte zu schief da, seine 9er blieben aus und er kam einfach nicht vom Fleck. Diesen ersten schlechten Durchgang konnte er später nicht mehr korrigieren, wenngleich er diesen mit 223 Holz und 90 Holz im Abräumen durchaus passabel abschloss.

Zum Schluss kam wieder unser Bollwerk mit Theo Krämer und Jörg Kunter zum Zuge, um die 24 Holz wett zu machen. Die Fans hegten große Hoffnungen auf einen knappen Sieg. Theo und Jörg begannen beide sehr gut in die Vollen und konnten etwas davon ziehen, doch dann kam das Abräumen. Theo traf keine Gasse mehr und mühte sich redlich ab. Jörg räumte zwar im Gesamten nicht schlecht ab, wenn man die Holzzahl betrachtet, doch wenn man bedenkt, dass er einen 9er dabei hatte war dies zu wenig für seine Verhältnisse. Bei Jörg lief es in die zweiten Vollen nicht mehr so gut, so dass früh sicher war, dass es heute nicht reichen würde. Zu sehr baute sich der Gegner mit den schlechten Würfen unsererseits auf und eilte mit 9er-Gebimmel und 8er-Kränzen davon. Theo konnte sich zwar noch mal steigern im zweiten Durchgang auf 432 Holz, doch gegen seinen Gegner mit 456 Holz musste auch er sich geschlagen geben.

Spieler des Tages
Als Spieler des Tages haben wir uns heute Rainer ausgesucht. Nach seiner sehr schlechten Leistung im letzten Spiel hat er gezeigt, dass man so ein Spiel einfach abhaken muss und sich auf die neuen Spiele konzentrieren soll. Ein wenig ist bei den Fehlwürfen noch hängen geblieben, aber dafür passte heute das Gesamtpaket mit der zweitbesten Leistung in die Vollen.

Endergebnis:
KSC Weiher 2 - Rot-Weiß Ubstadt      2528 : 2484 Holz


Fazit: Heute waren wir nicht in der Lage unsere normale Leistung abzurufen. Ein jeder spielte etwas unter seinen Möglichkeiten auf unseren Heimbahnen, nur Theo, Rainer und Günter wussten hier zu gefallen mit ihren Ergebnissen. Da auch die unteren Kellerkinder verloren haben, ist aktuell nichts Neues passiert in der Tabelle und wir können uns noch ganz knapp auf unserem Punktepolster ausruhen.
 
 Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
Josef Frei
285
113
8
398
Rainer Fröhlich
290
124
11
414
Günter Oßfeld
285
131
6
416
Lothar Maier
270
148
7
418
Jörg Kunter
282
124
5
406
Theo Krämer
304
128
2
432
 1716
768
39
2484

Vorschau:

Sa. 16.01.(15:00) Rot-Weiß Ubstadt – SK 70 Hambrücken

Die aktuelle Tabellensituation stellt sich wie folgt dar:
 
Platz
Mannschaft
Punkte
1.
KSC Weiher 220:0
2.
KC BG Östringen 112:8
3.
KC BG Nußloch 312:8
4.
KC GK Reilingen 212:8
5.
SKC 89 St. Leon 2
8:10
6.
SK 70 Hambrücken 18:10
7.
SKC RW Ubstadt 18:12
8.
SKC Hockenheim 28:12
9.
SG GW/VK Neulußheim 26:14
10.
KC SK Ubstadt 34:16

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com