Menu Content/Inhalt
Home arrow Saison 2015/2016... arrow Zahlen/Daten/Fakten... arrow Kreuztabelle
Spielbericht im Mitteilungsblatt
Auftakt im neuen Jahr nach Maß

Am vergangenen Samstag durften wir daheim gegen den SK 70 Hambrücken kegeln. Es war der Tag unserer Winterfeier, die wir zusätzlich als Siegeressen krönen wollten.

Am Start durfte seit langer Zeit mal wieder Matthias Just ran, zusammen mit Günter Oßfeld. Matthias hat sich intensiv im Training auf seinen Einsatz vorbereitet, doch dann versagten wohl die Nerven. Es passte nichts mit dem zusammen, was im Training einstudiert wurde. Und so kam es, dass er sich zwar in die Vollen noch einigermaßen retten konnte, doch im Abräumen war alles vorbei, was auch die vielen Fehlwürfe belegten. Günter konnte heute in die Vollen nicht überzeugen. Schaffte er sich mit zwei drei guten Würfen ein kleines Polster konterte er dies mit zwei verkorksten Würfen. Nur keine Holzzahl gut machen gegenüber seinem Gegner war hier wohl die Devise. Im Abräumen zeigte er jedoch wieder tollen Kampfgeist und konnte sein Endergebnis gerade noch so beschönigen.
 
Das Mittelpaar mit Harald Haag und Lothar Meier hatte durch die gegnerische Glanzleistung sogar 8 Holz Vorsprung. Harald begann wie die Feuerwehr und er kegelte sich mit jeweils über 150 Holz eine gute Ausgangssituation fürs Abräumen. Hier hatte er ab und zu etwas Pech auf der sowieso schwer zu spielenden Bahn 1 und die Kegel wollten nicht so recht fallen. So benötigte er hier und da einige Würfe zu viel, aber es reichte dennoch für das drittbeste Ergebnis. Lothar hatte im  letzten Spiel etwas Probleme in die Vollen. Aus diesem Grunde wollte er heute besonders schön spielen. Im ersten Durchgang konnte er sein Können nicht vollends abrufen, kegelte er gut, aber nicht überragend. Beim zweiten Durchgang passte dann alles. Super in die Vollen mit über 150 Holz und dann noch super gute 78 Holz abgeräumt. Hier passte einfach alles. Was für ein Potential, für dessen Abruf sich Lothar 50 Wurf Zeit ließ.

Der Gegner machte es uns heute ganz einfach und so hatte das Schlusspaar mit Jörg Kunter und Theo Krämer bereits über 80 Holz Vorsprung. Jörg war wieder in seiner üblichen Jojo-Phase, nicht dass er am abnehmen ist, nein, er spielte den ersten Durchgang super gut: Perfekt in die Vollen und bis zum 44. Wurf auch gut abgeräumt. Die letzte Autobahn verzeihen wir ihm mal großzügig. Doch im zweiten Durchgang schien es als dass er nicht wüsste wohin er kegeln sollte: Rechts vorbei, Links runter, Mitte durch, es war alles vertreten. Diesen Fauxpas konnte er auch mit seinem guten Abräumen von 72 Holz nicht wieder aufholen. Theo steigerte sich nach seiner üblichen Warmspielphase von 10 Würfen auf ein super Vollenergebnis. Auch die aufgetretenen Bahnprobleme brachten ihn nicht aus der Ruhe und so kegelte er im Abräumen munter weiter. Dass er hier jedoch in seiner Paradedisziplin keine Pärchen traf, das überraschte uns ein wenig. Doch im zweiten Durchgang zeigte er es den mitgereisten Fans und holte ein schönes Bild nach dem anderen, so dass er am Ende souverän ganz knapp Tagesbester wurde.

Spieler des Tages
Als Spieler des Tages haben wir uns heute Theo ausgesucht. Als Tagesbester und Meister in die Vollen war heute alles perfekt. Die wenigen Fehler auf den eigentlich sicheren Königskegel lassen wir hier mal außer Acht, denn die 438 Holz können sich durchaus öfter sehen lassen. Weiter so!

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt – SK 70 Hambrücken      2466 : 2339 Holz


Fazit: Wir haben heute nicht überragend gespielt, eigentlich waren wir ziemlich schlecht, aber unser Glück war heute, dass unsere Gegner noch schlechter waren. Haben wir in der Vergangenheit Spiele mit 1 oder 2 Holz verloren, so konnten wir und heute über den 300 Holz-Absturz von Hambrücken, die ihre letztes Spiel mit 2647 Holz beendeten, und 2 Punkte freuen.

 Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
Matthias Just
273
88
15
361
Günter Oßfeld
270
131
5
401
Harald Haag
303
114
6
417
Lothar Maier
295
141
4
436
Jörg Kunter
279
134
8
413
Theo Krämer
305
133
5
438
 1725
741
43
2466

Vorschau:
Sa. 23.01.(15:00) Rot-Weiß Ubstadt – BG Östringen 1

Die aktuelle Tabellensituation stellt sich wie folgt dar:
Platz
MannschaftPunkte
1.
KSC Weiher 222:0
2.
KC BG Östringen 114:8
3.
KC GK Reilingen 2
12:10
4.
KC BG Nußloch 3
12:10
5.
SKC 89 St. Leon 210:12
6.
SKC RW Ubstadt 110:12
7.
SK 70 Hambrücken 1
10:12
8.
SG GW/VK Neulußheim 28:14
9.
SKC Hockenheim 28:14
10.
KC SK Ubstadt 34:18

Wer online ist

designed by www.madeyourweb.com