Menu Content/Inhalt
Home arrow Saison 2015/2016... arrow Zahlen/Daten/Fakten... arrow Kreuztabelle
Spielbericht im Mitteilungsblatt
Knapp verspielt …

Am vergangenen Samstag durften wir wieder daheim antreten. Zu Gast war die SG GW/VK Neulußheim. Es galt im Kellerduell die notwendigen Punkte zu ergattern, um sorgenfrei die restlichen Spiele angehen zu können.

Aber am Anfang sah es gar nicht danach aus. Rainer Fröhlich war zu Beginn wieder dabei und machte seine Sache sehr sehr gut. Ruhig und gelassen kegelte er los, es lief wie am Schnürchen, doch mit den zweiten katastrophalen Vollen machte er sein schönes Ergebnis wieder zunichte. Da kann man sich ärgern. Bei Theo Krämer lief es aber auch nicht besser, denn was man in die Vollen an Holzzahlen nicht holt, das kann man im Abräumen nicht wieder gut machen. So kam es, dass Theo im Abräumen zwar gut unterwegs war, jedoch war durch die ersten schlechten 25 Wurf heute nicht mehr zu erreichen.

So kam es, dass das Mittelpaar um Günter Oßfeld und Harald Haag bereits mit Rückstand in die Bahnen musste. Beide Spieler kamen heute nicht so recht vom Fleck. Sie kegelten fast gleichauf, blieben in den Vollen weit unter ihren Möglichkeiten, und so versuchen sie dies im Abräumen wieder wett zu machen. Dass dies nicht gelingt, mussten sich die beiden auch eingestehen und sie erreichten nicht mal die magischen 400 Holz.

Die 61 Holz Rückstand galt es nun von Jörg Kunter und Lothar Maier aufzuholen und zu einem Sieg umzubiegen. Bei Jörg passte heute alles zusammen. Er war schön unterwegs, kegelte sauber und zielsicher. Es machte heute richtig Freude hier zuzuschauen. Zweimal den 49. sauber geputzt, also alles richtig gemacht, was will man mehr?
Bei Lothar fehlte heute das letzte Quäntchen Glück in die Vollen, hier knapp vorbei, dort zu sehr verzogen, mit der Bauerngasse nur 4 Holz erreicht, statt wie üblich 7 Holz. So kam es, dass er zwar am meisten abgeräumt hat, doch das allgemeine Zittern auf die 9 Kegel in die Vollen blieb auch ihm nicht erspart.

Spieler des Tages
Jörg Kunter war heute in aller Munde. Super in die Volle, dazu fast gut abgeräumt, es reichte heute zum Titelgewinn.

Endergebnis:
Rot-Weiß Ubstadt – SG GW/VK Neulußheim 2 2474 : 2477 Holz


Fazit: Heute war bei den ersten 5 Akteuren der Wurm drin in den Vollen. 9 Kegel gilt es hier umzuwerfen und man sollte meinen, dass dies die einfachere Disziplin sei als das Abräumen auf die einzelnen Kegel. Aber das Leben schreibt seine eigene Geschichte, und so kam es, dass wir haushoch in den Vollen unterlegen waren, was durch das Abräumen nicht mehr aufgeholt werden konnte.
 
 Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
Rainer Fröhlich
274
124
12
398
Theo Krämer
278
137
3
415
Günter Oßfeld
269
130
7
399
Harald Haag
275
121
7
396
Lothar Maier
285
142
2
427
Jörg Kunter
310
129
7
439
 1681
793
38
2474
 
Vorschau:
Sa. 27.02.(13:30) KC GK Reilingen 2 - Rot-Weiß Ubstadt

Die aktuelle Tabellensituation stellt sich wie folgt dar:
 
Platz
Mannschaft
Punkte
1.
KSC Weiher 226:2
2.
KC BG Östringen 118:10
3.
KC BG Nußloch 316:12
4.
SK 70 Hambrücken 115:13
5.
SKC 89 St. Leon 214:14
6.
KC GK Reilingen 214:14
7.
SKC RW Ubstadt 112:16
8.
SG GW/VK Neulußheim 211:17
9.
SKC Hockenheim 28:20
10.
KC SK Ubstadt 36:22

Wer online ist

Aktuell 1 Gast online
designed by www.madeyourweb.com