Menu Content/Inhalt
Home arrow Saison 2015/2016... arrow Zahlen/Daten/Fakten... arrow Kreuztabelle
Spielbericht im Mitteilungsblatt
Fast geschafft

Gegen den  SKC St. Leon 2 galt es auf jeden Fall zu punkten, um doch noch vom Abstiegsplatz weg zu kommen. Und es begann vielversprechend.

Gespielt wurde auf 6 Bahnen: Josef Frei fand sich schnell auf den Bahnen zurecht und kegelte sehr gut. Dass er im Abräumen nach dem Anwurf jeden Kegel einzeln holte, tat seinem guten Ergebnis jedoch keinen Abbruch, es war nur ärgerlich, dass nicht mehr dabei herauskam. Bei Günter Oßfeld fielen beim Versuch die Gasse zu spielen meist nur 3-4 Kegel um, und die verzogenen Würfe auf die Damen brachten immerhin 6 Kegel ein. Er hatte viel Pech bei seinem Spiel. Wir mussten ihn davon abhalten nicht weiter auf die Damen zu kegeln. Im Abräumen war er jedoch sehr gut drauf und konnte den einen oder anderen Schnitzer in die Vollen wett machen. Bei Matthias Just war heute der Knoten geplatzt. Ohne großes Zutun fielen die Kegel nach Belieben um. Linke Gasse mal geschwind 3 Neuner hintereinander, dann nach kurzer “Verschnaufpause“ von 15 Holz mit zwei Würfen wieder ein Neuner. Es war herrlich. Die Fans kamen mit ihren Anfeuerungsrufen fast nicht mehr hinterher. Im Abräumen kam er hier und da etwas auf die schiefe Bahn, doch auch hier zeigte er Kämpfergeist und wurde heute groß belohnt.

Durch das Starttrio hatten wir bereits 38 Holz Vorsprung. Eigentlich genug Holz für unsere alten Hasen, um einen Sieg einzufahren, oder nicht? Harald Haag’s Kegelei war zweigeteilt. Schaffte er sehr gute 100Holz bei 15 Würfen, so holte er sich nach 25 Wurf gerade noch so die 150er Marke. Dieses Auf und ab konnte er in der ersten Häfte noch gut kompensieren, aber im zweiten Durchgang fehlten einige Holz auf die Vollen, so dass er heute mit eigentlich akzeptablen 416 Holz sogar Letzter wurde. Von Lothar Maier erhofften wir uns einiges, war er doch in den letzten Spielen immer gut unterwegs. Er spielte nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Am Ende kam er durch einen kurzen Zwischenspurt beim Abräumen noch knapp an seinen Schnitt heran. Jörg Kunter war der letzte im Bunde. Er kegelte etwas Abseits und so fühlten sich auch seine Würfe an. Nichts durchgängiges, eine gute Streuung bescherten ihm immer wieder Kopfzerbrechen beim Abräumen haarsträubender Bilder. Im zweiten Durchgang lief es besser, auch weil der Gegner immer näher kam. Mit seinen 221 Holz konnte er leider die am Ende doch deutliche Niederlage nicht alleine abwenden.

Spieler des Tages
Matthias Just hat heute alles geschlagen, was bei Rot-Weiß aufgestellt wurde. Sehr schön in die Vollen, noch besser abgeräumt und mit den Fehlwürfen wurde auch noch ein Rekord aufgestellt, doch bei 448 insgesamt, kann man über den kleinen Makel hinwegsehen. Toll gemacht! Eine Wiederholung beim letzten Kampf ist ausdrücklich erwünscht !!!

Endergebnis:
SKC 89 St. Leon 2 - Rot-Weiß Ubstadt 2617 : 2570 Holz


Fazit: So langsam haben wir uns abwärts gearbeitet und sind guter Hoffnung, dass es so weiter geht. Noch 1 Spiel haben wir gegen den Aufstiegskandidaten BG Nußloch 3. Dann geht eine vollkommen verkorkste Saison mit viel Pleiten, Pech und Pannen zu Ende. Ich denke, alle werden froh sein, wenn wir in die Sommerpause gehen können. Doch vorher benötigen wir noch mal alle Fans, um doch noch das Unmögliche möglich zu machen.
 Volle
Abräumen
Fehler
Gesamt
Josef Frei
295
130
8
425
Matthias Just
306
142
9
448
Günter Oßfeld
290
138
1
428
Lothar Maier
298
128
8
426
Harald Haag
292
124
6
416
Jörg Kunter
293134
4
427
 1774
796
36
2570
 
Vorschau:
Sa. 09.04.(15:00) Rot-Weiß Ubstadt – KC BG Nußloch 3

Die aktuelle Tabellensituation stellt sich wie folgt dar:
 
Platz
Mannschaft
Punkte
1.
KSC Weiher 2
32:2
2.
KC BG Nußloch 3
20:14
3.
KC BG Östringen 1 
18:16
4.
KC GK Reilingen 2
18:16
5.
SK 70 Hambrücken 117:17
6.
SKC 89 St. Leon 2 
16:18
7.
SG GW/VK Neulußheim 2
13:21
8.
SKC RW Ubstadt 1
12:22
9.
SKC Hockenheim 212:22
10.
KC SK Ubstadt 312:22

Wer online ist

Aktuell 1 Gast online
designed by www.madeyourweb.com