Menu Content/Inhalt
Home arrow Saison 2012/2013... arrow Zahlen/Daten/Fakten... arrow Spielplan detailliert
Spielbericht im Mitteilungsblatt

Die Kugeln rollen wieder! Auftaktsieg für die Rot-Weißen.

Mit einer Woche Verspätung aufgrund eines spielfreien Wochenendes am 1. Spieltag startete die einzig verbliebene Mannschaft von Rot-Weiß Ubstadt in die neue Spielrunde. Endlich durften sie wieder in das sportliche Geschehen eingreifen und ihren Saisonauftakt in Ketsch zelebrieren. Mit KC06/BW Ketsch 3 stießen die Rot-Weißen auf einen dankbaren Auftaktgegner.
Entgegen aller Erwartungen starteten die Ketscher furios und als unser Startpaar die Ketscher Bahnen verließ, hatten sie glatte 70 Holz abgegeben. Das geschah hauptsächlich deshalb, weil das Startpaar zu 50% indisponiert war. Die anderen 50% in Person von Josef Frei erzielten 410 Holz. Doch Kegeln ist ein Mannschaftssport, in dem einer für den anderen kämpft.
Ein schwaches Mittelpaar hätte aufgegeben. Nicht so Theo Krämer und Harald Haag. Theo zauberte beachtliche 441 Holz auf die Bahnen und Harald Haag immerhin noch 412 Holz. Und da die Gastgeber nicht gerade glänzten, war der Rückstand auf lächerliche 9 Holz geschmolzen.
Eine leichte Aufgabe für unser Schlusspaar Günter Oßfeld und Jörg Kunter - dachte man. Die beiden taten sich schwerer als erwartet und erzielten in sehr ökonomischer Weise magere 408 bzw. 409 Holz. Sieg verspielt? - Mitnichten! Die Ketscher waren noch schwächer, und am Ende standen auf der Seite von Rot-Weiß Ubstadt 27 Holz mehr als beim Gastgeber.

Endergebnis: KC 06/BW Ketsch gegen Rot-Weiß Ubstadt 2419 : 2446 Holz..

Ein klarer Sieg. Was will man mehr zu Rundenbeginn?
Schlecht gespielt und doch gewonnen, war das Fazit.
Diese zwei Punkte wird man brauchen, denn die Rot-Weißen werden in dieser Runde sicher noch auf stärkere Gegner treffen. Vielleicht schon am kommenden Samstag um 14 Uhr in Östringen.
Wer Lust hat, dabei zu sein, ist herzlich eingeladen. Und wer einmal in unserer erfolgreichen Spaß-Truppe mitzumischen will, der kommt am besten mal ins Training: Jeden Dienstag zwischen 17 und 20 Uhr. Der 10. Neuzugang erhält ein Freigetränk!

Wer online ist

Aktuell 1 Gast online
designed by www.madeyourweb.com